Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das Matrashaus am Abend...

Das Matrashaus am Abend...

1.518 25

Andrea und Nils


Pro Mitglied, Hamburg

Das Matrashaus am Abend...

...dies steht auf dem Hochkönig auf einer Höhe von 2941 m.
Die Freihandaufnahme entstand im Juni 2011 am frühen Abend auf der Gotzenalm im BGL.
Bei Interesse: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Eduard-Matras-Haus
VG aus HH

Kommentare 25

  • sylvinchen 25. August 2011, 20:40

    Eine tolle Perspektive...sieht gigantisch
    aus;-)) LG Sylvia
  • Sabine-H. 12. August 2011, 8:17

    Der Vergleich ist sehr interessant.
    Was 20 min. doch ausmachen ... eine völlig andere Lichtstimmung. Gefallen mir beide :o)
    LG Sabine
  • AS for nature 9. August 2011, 12:20

    So weit weg und trotzdem so klar - eine richtig feine Aufnahme. Sieht gegenüber der nächsten richtig kalt aus da oben.
    LG Anita
  • Hans-Günther Schöner 8. August 2011, 7:41


    Wo ihr überall rumkrackselt!

    Ich beneide euch !

    Macht weiter so !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Christa Kramer 7. August 2011, 22:17

    Sorry, habe das Bild übersehen, dann hätte ich auch nicht fragen müssen! Schöne Aufnahme! Liebe Grüße Christa
  • Hotzenwäldler 7. August 2011, 12:39

    Da überlege ich gerade, das ist ja in etwa die Höhe der Zugspitze. Nur, dort lässt es sich passabel mit der Seilbahn hochkommen.....und hier sehe ich weder dieses oder ein Taxi.
    Also, laufen. Ich glaube, die Landschaft entschädigt diese Mühen.

    Georg
  • Wundervoll 7. August 2011, 8:50

    Eine gigantische Aussicht habt ihr da gehabt.
    Der Blick auf das Matrashaus ist großartig.
    LG Sandra
  • Hartl Johann 7. August 2011, 6:12

    Ich frag mich immer wie mühsam es war hier oben eine Hütte (Haus) zu errichten.
    Der Link dazu ist sehr interessant.
    LG Hans
  • Sanne - HH 6. August 2011, 22:49

    beeindruckend....das kleine Haus..wirkt so unwirklich...lG.Sanne
  • fotographer 6. August 2011, 21:37

    wunderbar, insbesondere durch den wie eine Nebelschwade aussehenden Schnee (oder kam die doch von rechts ?) .
    Ich war genausoweit weg von einem für Bergsteiger wichtigen Haus (allerdings wäre ich nicht dorthin gekommen).
    Gruss dieter
  • Günter7 6. August 2011, 21:24

    Ein wunder schöner Ausblick,
    klasse festgehalten.
    VG Günter
  • Ulrich Maaßen 6. August 2011, 17:53

    Eine grandiose Bergkulisse.
    Wünsche euch viel Spass bei den Wandertouren.
    LG
    Ulrich
  • Hanna B. 6. August 2011, 17:11

    Das ist ja gar nicht so weit weg ;-)), wenn man bedenkt, dass der Hochkönig im Dientner Tal liegt und die Qualität des Fotos ist auch ansprechend bei dieser Brennweite.
    LG von Hanna
  • Reinhardt II 6. August 2011, 16:26

    Noch ein weiter Weg bis dort oben !
    LG Reinhardt
  • Ebert Harald 6. August 2011, 16:23

    beeindruckend,VLG Harald

Informationen

Sektion
Views 1.518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 108.0 mm
ISO 100