Zurück zur Liste
Das Mädchen vom Südfriedhof ...

Das Mädchen vom Südfriedhof ...

39.403 63

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Das Mädchen vom Südfriedhof ...

... lange habe ich sie betrachtet
und konnte doch ihre Gedanken nicht ergründen.

--

Auf Fototour auf dem Alten Südfriedhof München
mit Heinz Schütz , , Pixelzwerg , Huber Thomas und Wolfgang Georgi .

Kommentare 63

  • Birgit Pustelnik 27. August 2017, 21:37

    Es ist erstaunlich, wieviel Kunst und Können auf den Friedhöfen anzutreffen bist.
    Sehr sensibel, was die Bildhauer, die man oft nicht mal mit dem Namen kennt, zeigen.
    Deine Figur wirkt in sich gekehrt, die Pose gefällt mir gut.
    Sehr schön, diese Sanftmut und traurige Schönheit.
    Herzliche Grüße, Birgit
  • motorhand 18. Juli 2017, 10:24

    Arg mitgenommen, ihre Trauer währt schon so lange und wird nie enden, auch wenn der Regen alle Formen abgerundet hat.
  • Magic Micha 10. Mai 2017, 19:30

    Ein schönes Motiv,fein im Bildaufbau und dem Schärfenverlauf.Friedhöfe sind mehr als nur Ruhestätten, es sind Orte gegen das Vergessen. Man kann Ruhe finden sich besinnen oder einfach nur spazieren gehen.Und dann die schönen Skulpturen handwerkliche Schätze einfach nur schön.
    Lg. Micha
  • felidae1 8. Mai 2017, 18:01

    Melancholie Pur !
    Bildaufbau samt Rahmengebung finde ich mehr als nur gelungen.
    Eine Aufnahme mit starker Präsenz.
    LG andrea
  • motorhand 7. Mai 2017, 19:25

    Eine sehr schöne Steinmetzarbeit !
  • jule43 7. Mai 2017, 17:01

    Das Mädchen vom Südfriedhof gefällt mir wirklich sehr
    Und so eine Tour auf einem Friedhof ist immer wieder schön und gut

    LG jUle
  • Harald64 3. Mai 2017, 18:12

    Eine Friedhofstour kann sehr inspirierend für einen Fotografen sein. Tolles Bild.
    Gruß Harald
  • ayla77 2. Mai 2017, 21:53

    Auf jeden Fall sieht sie sehr nachdenklich aus. Lg, Bettina
  • Christel Baude 2. Mai 2017, 10:16

    diese Gadanken sind nicht glücklich
    gut gesehen
    LG Christel
  • Granny Smith 2. Mai 2017, 0:52

    Misme hat den Blick des Mädchens perfekt interprätiert. Ich schließe mich an. LG Martha
  • Maria Kaldewey 2. Mai 2017, 0:22

    @ Fotobock: Nein, sie hat kein Buch. Sie steht dort wirklich so in Gedanken versunken.
    Hier ein Foto, das Tom an dem Tag von ihr gemacht hat:
    Südfriedhof - Das Mädchen mit dem Kranz
    Südfriedhof - Das Mädchen mit dem Kranz
    Huber Thomas
  • Fotobock 2. Mai 2017, 0:12

    Das gefällt mir...ein schöner Schnitt und Aufbau. Wahrscheinlich liest sie..man sieht nur das Buch nicht...lg Barbara
  • Geri Barreti 1. Mai 2017, 23:40

    mag diese bilder, habe auch selber einiges ähnliches fotografiert, auf dem alten nordfriedhof! lg ab munich
  • Susanne Lo. 1. Mai 2017, 21:52

    Mädchen oder Frau,auf jeden Fall anrührend.
    LG Susanne Lo.
  • Ruth U. 1. Mai 2017, 17:04

    Das finde ich wirklich sehr schön fotografiert, der Bildschnitt ist ansprechend gemacht, irgendwie berührt es, obwohl es ja "nur" eine Skulptur ist.
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Views 39.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 25.6 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten