Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

*** das macht spaß ***

*** das macht spaß ***

909 14

*** das macht spaß ***

eine Fahrt auf dem Sand Highway entlang der Küste von Fraser Island.

Das rund 190 km nördlich von Brisbane gelegene Fraser Island ist per Auto- oder Personenfähre, Flugzeug oder Privatboot erreichbar.
Auf der Insel ist ein Allrad - Fahrzeug unverzichtbar. Verleiher gibt es in Hervey Bay, Rainbow Beach, an der Sunshine Coast und in Brisbane.
Wer mit dem eigenen Auto anreist, benötigt ein Permit, das einen Monat gültig und an der Windschutzscheibe anzubringen ist.
Für Sandfahrten gilt die übliche Straßenverkehrsordnung. Einem entgegenkommenden Fahrzeug sollte man per Blinker zu erkennen geben, auf welcher Seite man auszuweichen gedenkt.

Entnommen:
Der große Atlas der Australischen Nationalparks
Herausgegeben von Ron und Viv Moon

Kommentare 14

  • richardelmas 10. Dezember 2013, 13:00

    Hermosa toma, muy bien los colores y los brillos en el agua.
  • Peter Kapuschinski 3. Dezember 2013, 14:32

    Hallo Helga,
    Toll übernommen mach ich demnächst auch wieder. Der neue 4WD ist da und macht richtig spass. Was sich da Leute aufregen über umweltschaeden was ein Schwachsinn wir verlieren doch lein Öl.
    LG Peter
  • Wolfgang Kölln 6. November 2013, 18:48

    Diesen Spaß habe ich mir damals auch ausgiebig gegönnt... ;-) Tolles Foto, Helga!
    Gruß Wolfgang
  • Zwecke 6. November 2013, 15:05

    Das ist genau das was ich brauche, da wird mein Herz noch einmal jung :-)
    LG Horst
  • Trautel R. 6. November 2013, 9:43

    das kann ich mir gut vorstellen, dass diese spritztour spaßmachte, eine sehr gute momentaufnahme davon.
    lg trautel
  • Roland Brunn 3. November 2013, 9:48

    Fraser Island ist eine herrliche Insel !
    VG Roland
  • Richard. H Fischer 3. November 2013, 2:23

    Jaaa, was für ein Spaß!
    Unser erstes gebrauchtes Auto in Australien - weil wir uns damals nur ein billiges leisten konnten - war auch oft im Salzwasser gewesen. Unter den Teppichen waren Rostlöcher, durch die man währed der Fahrt die Straße beobachten konnte.
    Lieben Gruß, Richard
  • Daniela Boehm 3. November 2013, 1:32

    Oh ja klasse ... LG Dani
  • Tanjung-Pinang 2. November 2013, 21:49

    Das glaube ich !
    lg monika
  • Angelika Ehmann-Eilon 2. November 2013, 19:16

    Sicherlich macht so eine Spritztour viel Spaß, wenn man von so einem Auto Besitzer oder Mieter u.a. ist , aber in Sachen Umwelt ist es schon sehr fragwürdig.
    Wenn ich so etwas sehe, dann sträuben sich bei mir doch ein wenig die Nackenhaare, obwohl ich gar keine habe ;-). Tja, man merkt daran, daß die Menschen dort solche Umweltprobleme noch gar nicht haben, weit weg wohl auch von den Gedanken darum sind.
    Gruß Angelika.
  • Lichtspielereien 2. November 2013, 18:15

    Und der Unterboden und die Dichtungen freuen sich
    Gruss
    Herbert
  • Wilfried Jurkowski 2. November 2013, 15:10

    sehr dynamisches foto, was die wasserfontanen betrifft. sicher macht das spass, ob ich es brauchen würde ist was anderes. hoffe, dass das mit "links-fahren" und dem blinker auch wirklich immer passt!
  • Vitória Castelo Santos 2. November 2013, 14:51

    klasse fotografiert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Vitoria
  • The Wanderers 2. November 2013, 14:23

    H Helga*** Das macht sicher viel Spass. Die Dingos haben sich sicher auch schon daran gewoehnt :-)
    Gruss Eberhard

Informationen

Sektion
Ordner Aussie - Trip 2009
Views 909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Gelobt von