Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

'das lustige Kleeblatt'

'das lustige Kleeblatt'

2.663 9

'das lustige Kleeblatt'

So nannten sich die vier Freundinnen damals. Links meine (bereits verstorbene) Oma.


ca. 1929, Zandvoort, Niederlande.


.

Kommentare 9

  • Willi H 411 6. März 2009, 8:44

    Und dann noch'n Charleston vom Grammophon.

    Wie dichteten damals die Berliner:

    Det besorcht det Grammefon
    Von dem alten Edison.

    (Auch wenn's technisch nicht korrekt ist. *g*)

    Klasse Bild. Solche alten Negative habe ich leider nicht. Bei mir fängt es erst so 1936 an.

    VG Willi
  • Angela DS 5. Februar 2009, 15:22

    Solche Kleider wie bei den Damen links im Bild gibt's jetzt bei H&M, gestern noch gesehen, es kommt doch alles wieder ;-)
  • Pee. 4. Februar 2009, 8:49

    Ich glaube, die Vier hatten viel Spaß damals. Schön zu sehen - die Kleider, Schuhe und die Musik-Technik. Herrlich solche alten Schätze, mag ich sehr!
    Viele Grüße
    Petra
  • Leni O. 4. Februar 2009, 3:33

    !!
  • Olli51 3. Februar 2009, 23:07

    dunkel---helle strümpfe,
    hell---dunkle strümpfe.

    wie unbeschwert das doch ist!
  • die Maike 3. Februar 2009, 22:37

    Danke Euch, ich hatte in der Tat auch "viel zu gucken", als ich die Negative scannen durfte, die auf Omas Dachboden gefunden wurden.
    :-)
  • Armand Wagner 3. Februar 2009, 22:30

    nicht zu vergessen , - das tolle Grammophon -
    mitten im Bild
  • Armand Wagner 3. Februar 2009, 22:30

    Tanz um den Tisch :-))
    das 1929 in Zandvoort (NL), aber hallo !
    viel zu kucken - die Kleider/Schuhe/Häuser ringsherum............
    sowas mag ich total gerne
    lg Armand
  • Charles Brandt 3. Februar 2009, 22:09

    Man, das nenn ich mal ein Foto. Diese haben irgendwie eine unglaubliche Ausstrahlung auf mich.
    Ja, die wussten damals noch zu feiern.

    Gruß