Zurück zur Liste
'das lustige Kleeblatt'

'das lustige Kleeblatt'

3.963 9

Ahnengalerie


kostenloses Benutzerkonto

'das lustige Kleeblatt'

So nannten sich die vier Freundinnen damals. Links meine (bereits verstorbene) Oma.


ca. 1929, Zandvoort, Niederlande.


.

Kommentare 9

  • Willi H 411 6. März 2009, 8:44

    Und dann noch'n Charleston vom Grammophon.

    Wie dichteten damals die Berliner:

    Det besorcht det Grammefon
    Von dem alten Edison.

    (Auch wenn's technisch nicht korrekt ist. *g*)

    Klasse Bild. Solche alten Negative habe ich leider nicht. Bei mir fängt es erst so 1936 an.

    VG Willi
  • Angela DS 5. Februar 2009, 15:22

    Solche Kleider wie bei den Damen links im Bild gibt's jetzt bei H&M, gestern noch gesehen, es kommt doch alles wieder ;-)
  • Pee. 4. Februar 2009, 8:49

    Ich glaube, die Vier hatten viel Spaß damals. Schön zu sehen - die Kleider, Schuhe und die Musik-Technik. Herrlich solche alten Schätze, mag ich sehr!
    Viele Grüße
    Petra
  • Leni O. 4. Februar 2009, 3:33

    !!
  • Olli51 3. Februar 2009, 23:07

    dunkel---helle strümpfe,
    hell---dunkle strümpfe.

    wie unbeschwert das doch ist!
  • die Maike 3. Februar 2009, 22:37

    Danke Euch, ich hatte in der Tat auch "viel zu gucken", als ich die Negative scannen durfte, die auf Omas Dachboden gefunden wurden.
    :-)
  • Armand Wagner 3. Februar 2009, 22:30

    nicht zu vergessen , - das tolle Grammophon -
    mitten im Bild
  • Armand Wagner 3. Februar 2009, 22:30

    Tanz um den Tisch :-))
    das 1929 in Zandvoort (NL), aber hallo !
    viel zu kucken - die Kleider/Schuhe/Häuser ringsherum............
    sowas mag ich total gerne
    lg Armand
  • Charles Brandt 3. Februar 2009, 22:09

    Man, das nenn ich mal ein Foto. Diese haben irgendwie eine unglaubliche Ausstrahlung auf mich.
    Ja, die wussten damals noch zu feiern.

    Gruß