LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DAS LICHT DES ALTIPLANO 2

Sajama, Nordwestbolivien
Fotografiert am 17.8.2010

Sajama ist ein kleiner Ort auf 4200 Metern am Fuss des höchsten Berges Boliviens. Er ist eine Art Basislager für die Besteigung des Nevado Sajama , des Parinacota und des Pomerape.

Für mich waren es zwei Ruhetage zur Vorbereitung auf meine letzte grosse Herausforderung - die Bewältigung des Grenzpasses Tambo Quemado mit 4667 Metern Höhe. In den letzten Wochen hatte ich mehrfach Symptome leichter Höhenkrankheit gehabt - wie Schwindel, Kopfschmerzen und Kurzatmigkeit. Einmal musste ich sogar eine Passfahrt abbrechen und zum Ausgangsort zurückkehren.

An diesem Abend konnte man noch einmal richtig die letzten wärmenden Sonnenstrahlen geniessen ...


DER SOLITÄR.
DER SOLITÄR.
LichtSchattenSucher


LEBEN IN DER SALZWÜSTE
LEBEN IN DER SALZWÜSTE
LichtSchattenSucher


TRAUMPISTE IN EINE TRAUMWELT
TRAUMPISTE IN EINE TRAUMWELT
LichtSchattenSucher


MEIN ERSTER 4000ER-PASS
MEIN ERSTER 4000ER-PASS
LichtSchattenSucher

Kommentare 11

  • eltatio 31. Juli 2012, 8:16

    Wunderbare Aufnahme.
  • Thijs. 11. August 2011, 12:01

    Very mythical!!
  • Marcel Pigors 3. August 2011, 23:39

    Rauh, majestätisch und klasse komponiert - das ist Reisefotografie auf höchstem Niveau!

    Viele Grüße,
    Marcel
  • Thomas Berg. 1. August 2011, 20:42

    Deine Fotos sind wie immer sehr beeindruckend und für mich einzigartig!
    In solchen Höhen könnte ich mich nicht mehr betätigen, mit viel Zeit gewöhnt man sich vielleicht etwas daran.
    Gruß Thomas
  • Klaus Boldt 29. Juli 2011, 9:00

    tolle perspektive in hervorragenden licht, klasse bildgestaltung

    lg klaus
  • Tuny Hilger 28. Juli 2011, 13:06

    umwerfend !!!
  • Gerd Frey 28. Juli 2011, 12:36

    beeindruckend, auch die farbstimmung.
    vg
  • Uli Weibler 28. Juli 2011, 9:53

    Schönes Licht.
    LG Uli
  • SINA 28. Juli 2011, 9:47

    was für ein wundervolles Bild
    herrliches Licht
    und eine ganz besondere , schöne Atmosphäre die das Foto ausstrahlt mit dieser Landschaft
    lg.Kristine
  • Siegfried Duerschlag 28. Juli 2011, 9:21

    eine sehr ansehnliche Szenerie
    mit toller Bergkulisse!
    Auffallend positiv - das wunderbare Licht
    sowohl im Vordergrund als auch
    auf einigen Partien des Berges.
    Hier vereint sich alte Kultur mit der Natur.
    Gut gefällt mir die nichtmittige Platzierung
    beider Hauptmotive.
    Insgesamt war deine Bolivienreise
    ein einmalig schönes Erlebnis,
    aber nicht ohne Gefahren,wie du selbst schreibst.
    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Siegfried
  • Angela Höfer 28. Juli 2011, 8:52

    tolles licht
    ja die höhenkrankheit in dem gebiet ist schon heftig....
    hatte manchmal auch das gefühl ich mache schwerstarbiet dabei bin ich nur ganz normal gelaufen

Informationen

Sektion
Ordner Altiplano
Views 3.435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten