Ressin


Premium (World), Köln

Das Leben ist schön ...

könnte dieses niedliche Küken vielleicht denken und lächelte verschmitzt, denn es hat noch keine Ahnung von den vielen Gefahren, die noch kommen ...

Die Kanadagans (Branta canadensis) gilt als die weltweit am häufigsten vorkommende Gans. In Europa wurden die Kanadagänse zum Teil gezielt angesiedelt oder sie sind Gefangenschaftsflüchtlinge. -

- Ich wünsche dir ein sehr schönes, sonniges Frühlingswochenende. -



- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -


Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Kommentare 165

  • Rudi van Arck 22. November 2023, 21:32

    Sehr schön.
  • Papiersoldat 20. Februar 2023, 16:09

    Mmmh, noch so ein flauschiger Herzensbrecher! :-))
    LG, Lars
  • Alfred Photo 31. Januar 2023, 21:58

    Was ist das für ein knuffiges Küken
    Klasse Perspektive

    VG
    Alfred
  • DietmarsBildPC 1 15. Januar 2023, 17:46

    Auch wenn wir die Gefahren und Unwegsamkeit des Lebens schon besser kennen, müssen wir letztendlich dennoch dem kleinen Küken Recht geben. Immer wieder erleben wir Momente, die wir nur ungern missen möchten. Wunderschön hast du das junge, noch zarte Tier abgebildet und auch die Erläuterung zeugt von großer Sachkenntnis.
    LG Dietmar
  • Günter Walther 11. Januar 2023, 22:44

    Deine sehr schönen Naturfotos können wirklich viele begeistern, das sieht man an den zahlreichen Klicks !!!
    MfG Günter
  • BUBUL 20. November 2022, 7:37

    superbe shoot.amicalement.gilles
  • Walter Schlüter 24. Oktober 2022, 10:38

    Sehr schöne Aufnahme.
    Man kann die Zufriedenheit spüren.

    LG  Walter
  • Robert L. Roux 5. Oktober 2022, 9:37

    ja - 
    das leben ist so! schön ... 
    lg robert
  • Gabriellle 2. Oktober 2022, 20:21

    Oh ja ,das ist es …deine Fotos sind großartig -dieses ganz besonders ,der Flaum kommt so gut zur Geltung .schönen Abend Gabriele .
  • Karl Böttger 10. August 2022, 12:55

    Das kommt so richtig gut rüber. Eine berührende Aufnahme zeigst du von dem Nachwuchs der Kanadagänse.
    LG Karl
  • Misme 26. Juli 2022, 14:16

    Tierbabys gewinnen sofort unsere Aufmerksamkeit und wecken das Bedürfnis, sie zu schützen und ihre Entwicklung zu fördern. Wie gut, dass man in den allerfrühesten Jahren noch nichts von den Gefahren, Mühen und Hindernissen weiß, die auf alle und jeden warten, um letztlich an ihnen zu wachsen.
    Unbeschwerte Zeitfenster in der Kindheit sind es, die uns im Erwachsenenalter helfen, die Welt trotz aller Probleme zeitweise auch wieder als wunderbar und schön wahrzunehmen.
    Eine sehr anrührende Aufnahme, die unmittelbar den Blick auf sich zieht.
    LG Misme
  • Margrid Roth 22. Juli 2022, 6:30

    Das ist ja allerliebst das kleine Küken. Eine perfekte Nahaufnahme, erstklassige BQ und herrlich die Farben. 
    Herzliche Grüße Margrid.
  • Burkhard Jährling 5. Juli 2022, 23:27

    Perfekt von Dir aufgenommen.
    VG Burkhard
  • Sabine we. 19. Juni 2022, 18:05

    Ach wie niedlich dieses kleine flauschige Gänseküken in die Welt schaut. Man möchte es am liebsten gleich zart streicheln
    Eine gelungene Aufnahme 
    VG Sabine
  • Rüdiger Drenk 17. Juni 2022, 20:55

    Wunderschöne Aufnahme des Gänse-Kindes, wobei das schöne Licht den zarten Federflaum perfekt zur Geltung bringt.
    LG Rüdiger