Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Das Leben ist schön ! "

"Das Leben ist schön ! "

420 4

Hans-Olaf FLÜGEL


World Mitglied, Reppenstedt

"Das Leben ist schön ! "

Für dieses Foto besonderen Dank an Frauke

Kommentare 4

  • Rüdiger Damke 24. Juli 2010, 9:15

    Ja, die Bemerkungen von Jens haben sicher alle ihre Berechtigung. Ich bin in der Portraitfotografie ein totaler Anfänger. Als erstes habe ich begonnen, am Schnitt ein wenig herumzuspielen. Dabei kommen teilweise ganz andere Betrachtungsweisen raus.
    Danach kann ich die entsprechende Beleuchtung beurteilen, und evtl. korrigieren. Natürlich bestimmt das erhoffte Ziel die entsprechende Beleuchtung.
    Ich glaube, dass es gerade bei Menschen/ Tieraufnahmen keine Regel gibt, die eine "korrekte" Beleuchtung vorschreibt.
    lg rd
    Tote Hose
    Tote Hose
    Rüdiger Damke

  • Jens Lotz 30. Juni 2010, 15:45

    Na, hübsche Damen ablichten macht Spass.
    Schlecht getroffen hast Du sie nicht, aber einige Details sollten (hier zum Glück noch "fast" alles nachträglich) noch verändert werden. Fangen wir mit Schnitt an-wie Andreas glaube ich auch an eine spannendere Schnittvariante, Da oben sowieso schon zart angeschnitten kann man das noch mehr und auch von rechts tun--einfach mal probieren--ist ein kann--kein muss!
    Die fast schon in Richtung Farbstich(rötlich) gehende Hauttonung besonders am Haaransatz ist leicht korrigierbar. etwas weniger Sättigung könnte schon reichen, auch sw wäre eine Variante.
    Mit slave-Blitz gearbeitet? und nur einer zusätzlich, und den Slave als Hauptlicht von rechts? Schirm oder Softbox verwendet?Mir ist die Ausleuchtung des Hauptlicht etwas hart und kommt nicht genug von oben (Schatten der Nase nicht natürlich, sondern quer) Selbst die Zahnzwischenräume im linken Gesichtsteil werden konturlos.Vielleicht auch noch korrigierbar per Bea.
    So nun aber genug der Anmerkungen--und gefallen tut das Bild mir ja. Aber Deinem Profiltext musste ich folgen.
    Bemerkungen sind ja gewünscht von Dir.
    gruß jens
  • Andreas W. Kretschmar 27. Juni 2010, 20:36

    Hier hast Du Frauke gut abgelichtet. Vielleicht nicht ganz so mittig.
    Gruß von Andreas
  • Anke Barke 26. Juni 2010, 19:41

    Ich sehe, ihr hattet einen schönen und erfolgreichen Tag. :-)))) Liebe Grüße ANKE