Das Leben ist ein Puzzle

Das Leben ist ein Puzzle

930 3

FrancesPhoto


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Das Leben ist ein Puzzle

Das Leben ist ein Puzzle
* * *
Stück für Stück kommen wir dem Wunder Leben ein wenig näher.
Manchmal kommt uns ein Stück entgegen geflogen.
Doch die meisten Stücke müssen wir uns erarbeiten. manche Stücke sind sogar sehr mühsam und hart, bedarf daher sehr viel Aufmerksamkeit, Ausdauer, Geduld Energie Kraft. Kein Stück gleicht dem anderen. Jedes ist individuell und auf seine Art einzigartig.
Jedes Stück ist bereichernd.
Das erste Stück Puzzleteil erhalten wir bei unserer Geburt. Das erste Puzzleteil sind wir selbst. Die anderen Stücke bilden unsere Persönlichkeit, unsere Person, unser Wesen. Sie wirken nach und nach auf uns ein. Sie beeinflussen unsere Gefühle, Sichtweise, bilden unsere Selbstachtung und unser Selbstbild. Negative wie
positive, schwere wie leichte Stücke sind prägend und wichtig. Kein Stück darf fehlen.
Doch was nutzen uns viele einzelne lose Stücke?
Lose Stücke ergeben kein ganzes Bild. Die einzelnen Stücke müssen daher zusammengesetzt werden. Manchmal liegen vor einem viele einzelne Stücke, die noch nicht zusammen passen, die uns zunächst verwirren, da sie uns keinen Aufschluss darüber geben, worin der Sinn besteht.
Erst durch das passende andere Stücke erhalten wir Klarheit und Kenntnis und schließlich sehen wir weiter und tiefer. Geduld und Zeit ist daher die Basis auf
der sich das Bild entwickelt.
Unser Ziel ist es, das Leben „Wunder“ zu begreifen.
Am Ende unserer Reise entsteht das fertige Bild. Ein Bild, für das wir jahrelang hin- und herangearbeitet haben.
Stück für Stück.
Und wir stellen fest.
Es hat sich gelohnt.
Für sein eigenes individuelles Bild- war jedes einzelne Stück, egal wie anstrengend, mühsam, aber auch die einfachen und zugeflogenen Stücke – wert.
* * *
„Man sollte aufpassen im Leben, dass man nicht mal ein Puzzleteil verliert“

Kommentare 3

  • Armin Kr. 29. Oktober 2007, 11:16

    das ist rundherum gut !
    Ich bin begeistert !!!!!!!

    LG
    Armin
  • Dr.Wuttke 27. Oktober 2007, 8:34

    Die BEA in SW ist die perfekte Wahl zum Text, der mich berührt. Ich hab ihn mehrmals gelesen und finde keinen Punkt indem ich widersprechen könnte ... sowas mag ich.

    LG Bernd
  • charlott. 26. Oktober 2007, 22:45

    Habe mir den Text durchgelesen und finde ihn absolut passend. Das Bild dazu ist ebenfalls toll, auch von der Bearbeitung her. Eine sehr gute Arbeit...

    lG, Charlott

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz