Zurück zur Liste
. . "das lange warten". .

. . "das lange warten". .

665 8

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . "das lange warten". .

. . wer ist nicht schon manchmal . . "aus der Haut gefahren", . . weil die Zeit des Wartens so lange gedauert hat, . .
. . dabei wollte er/sie doch nur, . . aber das kennen wir schon, . . auf der einen Seite, . . war es doch ohnedies "nur ein Augenblick", . .
. . auf der anderen, . . "der wartenden Seite, . . eine Ewigkeit", . . da ist es schon besser, . . man hat das Handy dabei, . .
. . den beim Reden bemerkt man nicht, . . wie schnell eigentlich die Zeit vergeht, . .
. . oder, . . ist nicht "schon wieder Herbst", . . weil wir nicht auf ihn gewartet haben, . . ;-)

. . Als Verb bedeutet „warten“, ein Ereignis kommen zu sehen und dessen „gewärtig“ zu sein, . . "das sehe ich etwas anders, . .

herzlichst Helmut

Kommentare 8

  • Wolfgang Weninger 22. Oktober 2010, 22:07

    normalerweise warten die Männer auf die Damen ... hier ist es mal umgekehrt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gabi Eigner 22. Oktober 2010, 12:52

    Ja das Handy. Nicht nur nützlich, wird es doch immer mehr als Zeitvertreib verwendet.
    lg Gabi
  • Helmut Johann Paseka 21. Oktober 2010, 14:43

    @Martin - Hammer
    . . wie das Leben wohl aussehen mag, . . würde man die Zeit des Wartens und des Schlafens insgesamt nachholen können, . . womöglich als wandelnde Mumie, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Marie Luise Strohmenger 21. Oktober 2010, 14:22

    Ob Sie dabei auch die schoene Herbstfaerbung bemerkt? Wahrscheinlich ist Sie mit dem Gespraech so beschaeftigt dass Sie das nicht wahrnimmt. Kleiner Gruss zwischendurch. LG Marie Luise
  • Martin - Hammer 21. Oktober 2010, 14:22

    50 % seines Lebens verbringt man mit Warten und 50 % mit dem Suchen. So führt man auch ein ausgefülltes Leben
    LG Martin
  • tinah... 21. Oktober 2010, 14:10

    und mancher vergisst beim warten auf anderes oder besseres das JETZT zu geniessen und zu leben...;-)
    ist ne schöne momentaufnahme...
    dein wartebild...
    lg tinah
  • at.Heinz 21. Oktober 2010, 9:44

    wieso fallen mir da gerade Apfelbäckchen ein?;))
    lG1
  • Sylvia Schulz 21. Oktober 2010, 9:37

    die Zeilen sind interessant zur Aufnahme
    lg Sylvia