Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Lächeln einer Blüte

Das Lächeln einer Blüte

467 15

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Das Lächeln einer Blüte

Auch Blumen haben Fröhlichkeit in sich und verzaubern uns mit ihrem Lächeln.

Canon D-60 Makroobjektiv
Im Freien bei Gegenlicht fotografiert---an einem herrlichen Wintermorgen

Kommentare 15

  • Manfred Bartels 7. Februar 2003, 18:05

    Ein passender Ausschnitt.
    Gefällt mir.
    Gruß Manfred
  • Uwe Kammann 7. Februar 2003, 16:08

    Bei solch einer schönen Blüte da lacht auch unser Herz.
    Sie ist wunderschön in Farbe und Schärfe und mich stört der Ausschnitt nur etwas.
    LG von Uwe
  • Sabine Steinwender 7. Februar 2003, 9:32

    Eine ansprechende Aufnahme mit wunderschönem Licht.
    Hat die Blüte den Aufenthalt im Freien überlebt?
    lG
    Sabine
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. Februar 2003, 22:17

    Was hat deine Orchideenblüte doch herrliche Farben! Mir als Freund enger Ausschnitte gefällt das Anschneiden der Blütenblätter, lenkt es doch noch mehr den Blick ins zentrum der Blüte, in die Lippe! Schön auch die gesamte Präsentation mit dem herrlichen Rahmen! Gruß Hawi
  • Gisela W. 6. Februar 2003, 22:12

    Die zarten Farben, von Licht durchflutet, lassen das Innere der Orchidee besonders geheimnisvoll leuchten - lächeln.
    LG - Gila
  • Hermann B. 6. Februar 2003, 20:28

    sehr schön, obwohl mir Orchideen ohne Beschneidung besser gefallen ...Das backlight kommt übrigens sehr gut !
    Gruß
    Hermann
  • Edeltraud Vinckx 6. Februar 2003, 20:09

    Die Orchidee hat aber auch eine wunderschöne Lichtstimmung. Das hast du sehr gut gemacht, ich finde es fantastisch. Die Farben die Schärfe und der Ausschnitt, perfekt.
    Gruß Edeltraud
  • Ingrid Mittelstaedt 6. Februar 2003, 18:19

    Was für wunderschöne Farben - einfach herrlich!

    LG von Ingrid
  • Regina H. 6. Februar 2003, 18:16

    Wunderschön eingefangen hast du hier diese Orchideenblüte. Der Text dazu gefällt mir sehr und ich kann bestätigen, das da was Wahres dran ist ...
    LG Regina
  • Monika Paar 6. Februar 2003, 16:33

    eine lächelnde orchidee....zart, geheimnisvoll und lichtdurchflutet. ein wunderschönes bild!!!
    liebe grüße
    monika
  • Ka Rin 6. Februar 2003, 16:12

    Passender Titel zu einem wunderschönen Blütenbild ... und die Lichtführung gefällt mir sehr gut :-)
    LG Allegra
  • Irene K. 6. Februar 2003, 16:08

    es gefällt mir sehr, dass die so zart dargestellt ist. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
    lg - Irene
  • Elisabeth Heidegger 6. Februar 2003, 14:02

    @Steffen und Qingwei, das Lächeln dieser Orchideenblüte sollte ein bisschen geheimnisvoll sein. :-)))
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Qingwei Chen 6. Februar 2003, 13:16

    Hi Elisabeth, hier würde ich einen Spiegel als Reflektor nehmen. Dann bekommst Du mehr Zeichung in die Blume ein. Der Schnitt ist sehr gut.

    LG Qingwei
  • Steffen S. 6. Februar 2003, 10:32

    Das ist schön, aber das Innere könnte gerne einen Tick heller sein.

    LGS