1.470 11

Lirabellus


kostenloses Benutzerkonto, Erftstadt

Das Labyrinth

Das Labyrinth des Lebens

Vorlage für dieses Acryl-Bild ist das Labyrinth in der Kathedrale von Chartres in Frankreich, welches im 13. Jahrhundert erbaut wurde. Im Fußboden der Kathedrale wurde es aus schwarzen und grauen Steinplatten verlegt. Der Durchmesser beträgt ca. 12 Meter. Der Weg vom Beginn zur Mitte ist geprägt von 34 Kehren, die sich durch 11 konzentrische Kreise windet und ca. 265 Meter lang ist.

Auf den ersten Blick erscheint uns ein Irrweg, aber es ist keiner.
In einem Labyrinth gibt es immer nur einen einzigen, aber verschlungenen Weg, der auf möglichst langer Strecke vom Beginn zum Ziel führt.

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern für 2015 auf Eurem Weg durchs Lebens-Labyrinth alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit!

---
In einem Labyrinth kann man sich nicht verirren, in einem Labyrinth findet man (zu) sich selbst.
---

Acryl und Strukturpaste, 60x 80 cm

Kommentare 11

  • Peter C. Hug 11. Februar 2016, 16:46

    Ein grandioses Bild! Ich frage mich, wie du das mit Strukturpaste und Farbe so exakt und so genial hin gekriegt hast!
    LG
    Peter
  • Bu. Foltz 18. Januar 2015, 12:50

    Eine präzise, großartige Arbeit!!! Gefällt mir sehr gut, besonders gelungen finde ich die zurückhaltende Farbwahl.
    Liebe Grüße Burkhard
  • Hans F. 4. Januar 2015, 18:41

    Eine unwahrscheinlich aufwendige Arbeit war das sicher, gefällt mir gut, ist mal was ganz anderes.
    Eine gutes und gesundes Neues Jahr wünscht dir
    Hans
  • Trautel R. 2. Januar 2015, 11:21

    und nunmehr haben wir schon den 2. tag im neuen jahr, infolge einer starken erkältung konnte ich nur vereinzelte die glückwünsche erwidern.

    danke für deine lieben neujahrswünsche. gerne erwidere ich sie mit meinem motiv:
    zum jahreswechsel ...
    zum jahreswechsel ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Mi A Ma 31. Dezember 2014, 10:46


    *****************************************************************************

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    einen guten Rutsch ins Jahr 2015 !!!

    Das war ....
    Das war ....
    Mi A Ma



    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*• Michele


    *****************************************************************************

  • Duska 31. Dezember 2014, 3:52

    Liebe Liane,
    herzlichen Dank für diese schöne Arbeit und Deine lieben Wünsche.
    Auch Dir wünsche ich Guten Rutsch, Freude und vor allem Gesundheit für das Neue Jahr 2015.
    Ganz liebe Grüße Duska
  • Almhütte 30. Dezember 2014, 21:59

    Schön gemacht ! Danke für die guten Wünsche, die ich dir gerne zurückgebe :-)
    LG. Almut
  • Brunhilde Miebach 30. Dezember 2014, 21:35

    Danke, für deine lieben Wünsche zum Neuen Jahr.
    Auch ich wünsche dir ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr. Für uns alle wünsche ich sehr viele schöne Motive, immer das richtige Licht und weiter eine gute Freundschaft in der FC.

    Lieben Gruß Bruni
  • Bernd Kaschner 30. Dezember 2014, 20:59

    ...nicht immer führt der schnellste Weg zum Ziel.
    Liane, vielen Dank für deine Neujahrswünsche,
    die ich gerne erwidere.
    Auch für dich und deine Familie alles Gute
    und bleibt gesund. Viele Grüße kommen vom Bernd
  • just a moment 30. Dezember 2014, 20:19

    Herzlichen Dank für die lieben Wünsche, auch für Dich und die Deinen alles Gute, viel Glück und noch mehr Gesundheit in einem friedlichen Neuen Jahr 2015.
    GLG Petra
  • siggi1 30. Dezember 2014, 19:00

    Eine schöne Arbeit zeigst du hier !

    Dir und deiner Familie wünsche einen guten Rutsch in Jahr 2015 .

    Gern möchte ich dich auf einen kleinen Reim einladen :

    Wäre schön wenn ihr alle mitmacht !

    VG
    siggi

Informationen

Sektion
Ordner Malerei
Views 1.470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 48.0 mm
ISO 640