Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das kurzlebige END-Denkmal

Das kurzlebige END-Denkmal

1.032 3

Das kurzlebige END-Denkmal

Die großartige (Überland-)Straßenbahn Esslingen - Nellingen - Denkendorf wurde 1978 stillgelegt. Um ihr ein Denkmal zu setzen, stellte man den Triebwagen 3 zusammen mit einem passenden Beiwagen bei Esslingen auf der END-Trasse eingezäunt auf einem kurzen Gleisstück auf. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Rest des Gleises an dieser Stelle bereits abgebaut.
Wenn ich auch viel lieber mit der Bahn gefahren wäre, war es doch faszinierend, an dieser Stelle auf einen END-Zug zu stoßen, so, als ob er gerade an der Haltestelle Zollberg halten und gleich weiter fahren würde...
Es gab dann irgend welche Probleme und nach vielleicht einem Jahr war das "Denkmal" wieder verschwunden.

Minox C, 8x11 mm, Agfapan 25 Professional

Bei Nacht sah das so aus:

Straßenbahn Esslingen - Nellingen - Denkendorf
Straßenbahn Esslingen - Nellingen - Denkendorf
Martin Stöcker

Kommentare 3