Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.116 7

Das Kultgetränk

Unter meinen Freunden ist Afri-Cola das Getränk! Und selbst Vanilla-Coke schafft es nicht, dieser deutschen Cola den Rang abzulaufen.
Meiner Meinung nach gibt es wirklich ncihts schöneres als ein leckeres Glas eisgekühlter Afri-Cola. Mit besonders viel Koffein, Farbstoffen und vor allem Zucker!^^
Das Foto entstand während einer spontanen Aktion. Ich hatte die Kamera in der Hand und ich wollte irgendwas fotografieren! Da vielen mir meine beiden Afriflaschen und die dazugehörigen Gläser ein. Hoffe euch läuft das Wasser im Moment genauso im Mund zusammen wie mir...!

KoMi Dynax 5D
AF DT 18-70mm
(mit Stativ)
28 mm
F/4.5
1,6 sek
Iso 100

Kommentare 7

  • Boogie Mario 31. August 2006, 12:05

    Afri rockt auf jeden Fall!
    Mit Abstand die beste Cola!!!
    Pic ist auch schön!

    Greetz
    Mario
  • Benjamin Rabe 24. Januar 2006, 18:31

    wobei das Licht hier eine gewisse Gemütlichkeit wiederspiegelt, was ich persönlich vorteilhaft finde...
  • Friedrich Dornbusch 24. Januar 2006, 18:27

    hey alex,
    ein interessantes motiv! freu mich schon dadrauf endlich wieder mal afri zu trinken :-)
    ich bin auch der meinung ralph. das warme orange wirkende licht stört mich auch. zumindest im bereich der flaschen und gläser. dort kann ich mir "kälteres" licht gut vorstellen, was die erfrischung, die afri bewirkt, nochmal betont. aber zum schriftzug passt das warme licht echt gut!
    insgesamt ein schönes bild!
    Mal wieder richtig abhängen...
    Mal wieder richtig abhängen...
    Friedrich Dornbusch

    mfg
    Friedrich
  • Alex Steinberg 24. Januar 2006, 16:01

    @ Benjamin: Du hast recht! Mir ist die schiefe Flasche garnicht aufgefallen. Liegt aber wohl vor allem an Perspektive, aus der ich aufgenommen habe.
    @ Ralph: Vielen Dank für deine Kritik. Das was du geschrieben hast, kann ich nachvollziehen und in gewisser Weise dem auch zustimmen.
    Ich hatte bei dem Bild aber auch nicht den Anspruch, dass es den Kultstatus von Afri direkt widerspiegeln sollte. Klar ich hab mich auf den Afri-Kult im Text darunter bezogen, aber ich verbinde mit Afri-Cola nicht die Werbung aus den 60iger oder 70iger. Dafür bin ich eine Generation zu spät geboren worden.
    Für mich hat das Getränk einfach nur den "kultigen" Wert, dass ich es jetzt schon seit Jahren immer trinke, wenn ich mit meinen freunden zusammen bin...
    Und die warmen Farben fand ich eigentlich ganz nett^^

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Anmerkung
    mlg Alex
  • Ra.S. 24. Januar 2006, 10:26

    wenn alle jubeln, muss einer motzen. :-)

    warum ist africola ein kult getränk???? genau aus zwei gründen 1.) wegen dder innovativen werbung der 60iger bis 70iger jahre und 2.) wegen der ausschlachtung des kultstatuses von damals.

    dein plakat zeigt leider nichts davon. keine geschichte um das afri. kein "toter punkt" (kenner der marke wissen wovon ich rede) den es zu überwinden gilt.

    du zeigst zwei flaschen und zwei gläser. das licht ist durch kunstlicht sehr orange, deinbild hat wenig kontrast.

    nee so macht man die gute marke afri kaputt. dein plakat wäre aus werbetechnischer sicht der untergang des kultstatuses von afri.
  • Benjamin Rabe 23. Januar 2006, 23:09

    total cool gemacht. Wäre aber m.E. noch besser, wenn die linke Flasche gerade stünde...
  • Detlef Hendricks 23. Januar 2006, 23:07

    Jepp,gefällt.
    Hol mir jetzt auch gleich eine Flasche aus dem Keller :-)

    Gruss Detlef