11.626 28

Lars Ihring


Mitarbeiter, Leipzig

Das Krokodil

Der Portalkran, erbaut 1925 hat eine Spannweite von 44 Metern und eine Tragfähigkeit von 25 t. Wir auf liebevoll auch das "Krokodil" genannt.

Nach dem ersten Messetag der Photo+Adventure in Duisburg nochmal unterwegs mit Thomas Agit . Wir danken allen Besuchern für die tollen Gespräche! :-)

Weitere Fotos von Thomas:

LaPaDu...
LaPaDu...
Thomas Agit
Lapadu...
Lapadu...
Thomas Agit
Viel los am Hochofen...
Viel los am Hochofen...
Thomas Agit
Das Krokodil...
Das Krokodil...
Thomas Agit


Danke an Christel Schlüter
Photo+Adventure 2019
Photo+Adventure 2019
Christel Schlütter

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht Lars Ihring ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Sabine Junge 26. August 2020, 11:53

    Das Foto gefällt mir prinzipiell richtig gut - vor allem das leuchtende Grün des Krokodils in Verbindung dem dem satten Abendblau des Himmels ist für mich DER Hingucker deiner "Bildgeschichte"! Auch Schärfe und Klarheit deiner Aufnahme fallen sofort (angenehm) ins Auge!
    Allerdings ist mir das Licht am linken Bildrand zu grell, das lenkt irgendwie ab. Dieser Punkt stört mich deshalb - und ich hätte hier nachgebessert.
    LG Sabine
    • Lars Ihring 27. August 2020, 9:39

      Hallo Sabine,
      Ja, links die Lampen haben mich auch gestört. Im Original waren sie noch viel dominanter. Aber wegschneiden wollte ich sie auch nicht. Ist ein Kompromiss geworden.
      LG!
      Lars
  • Mario Keim 16. September 2019, 21:47

    Ich mag anspruchsvolle Industrieaufnahmen, die vergleichsweise selten zu sehen sind. Ist das Gesehene doch Abbild unserer Zeitgeschichte, ganz gleich ob es sich um Lost Place oder aktuelles Geschehen handelt. Nachtaufnahmen verkörpern gewissermaßen die Königsdisziplinen in diesem Genre. Ausleuchtung und Spiegelung machen dieses Foto zu etwas Außergewöhnlichem.
    Liebe Grüße Mario
  • Gabi 04 15. August 2019, 19:54

    In meinen Augen eine hervorragende Aufnahme, so habe ich das "Krokodil" noch nicht gesehen!
    LG Gabi
  • Werner Kons 2. August 2019, 13:47

    Sehr schön fotografiert ! Habe selber mehrere Bilder vom Landschaftspark auf meiner Seite
    Gruss Werner
  • Lars Ihring 15. Juli 2019, 10:49

    @all: Jetzt neu in der fotocommunity-Fotoschule:
    "Fotografie zur Blauen Stunde" - der Fotokurs:
    https://fotoschule.fotocommunity.de/kurse/fotografieren-zur-blauen-stunde/

    Liebe Grüße!
    Lars
  • BGW-photo 13. Juli 2019, 11:11

    Fast fisheye-Formen, Lars ... mag ich!   ;-))) 
    Meine Augen schwanken so ein bisschen zwischen dem Krokodil und den strahlend hellen Lampen hin und her ... Ich hab gelesen, dass es ein HDR ist ... und wenn's Dich tröstet - das bekomme ich auch noch nicht so hin, wie ich mir das vorstelle ;-))) 

    Lieben Gruss!  Bernd
  • karlitto 28. Juni 2019, 12:52

    Das sieht sehr schön aus. Die Blende fehlt unter den exifs, vermutlich volle Pulle (große Blendenzahl), weil wegen der Lichtsterne.
    • Lars Ihring 28. Juni 2019, 13:25

      Hi, das Bild ist ein HDR aus 5 Fotos... daher sind die EXIF nicht korrekt. Blende kann ich Dir auch gar nicht wirklich sagen, da das 12mm ein manuelles Objektiv ist und ich vergessen hab, welche Blende ich da benutzt hab :D
      LG!
  • Franzose65 25. Juni 2019, 19:29

    +++.VG Franzose65
  • Ingrid und Gunter 25. Juni 2019, 16:49

    Einfach herrlich. Eine exzellente Aufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • Eifelpixel 14. Juni 2019, 6:27

    Klasse mit der schönen Spiegelung
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Klaus Wieg 13. Juni 2019, 16:45

    da bin ich ganz bei Karin, der linke Teil ist mir auch etwas zu überstrahlt, der rechte Teil gefällt mir gut.
    LG Klaus
    • Lars Ihring 14. Juni 2019, 9:42

      :D Dabei fand ich es toll, wie das Krokodil rechts im Halbdunkel lauert und auf seine Beute wartet, die links im taghellen Bereich spazieren geht ;)

      Aber ich werd es mal ausprobieren, wie es wirkt, wenn es links dunkler ist.
      LG!
      Lars
  • Jan-Eike Berger 12. Juni 2019, 21:13

    Perfekt in Szene gesetzt das "Krokodil" . Besonders gut gefällt mir der Ultraweitwinkel, die satten, natürlichen Farben und die Spiegelung als i- Tüpfelchen !


    LG Jan
  • f=Nirak 12. Juni 2019, 20:48

    Ja, klar
    ICH kann DIR Tipps geben..

    Ich kann dir nur meine Empfindung sagen:
    Der rechte Teil erscheint mir belichtungsmäßig total ausgewogen und stimmig
    Der linke Teil ist mir ein bisschen zu hell
    Das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau
    Liebe Grüße Karin
  • - Andre - 12. Juni 2019, 20:15

    Klasse dieses Licht und diese Farben! LG Andre
  • Andreas Beier 12. Juni 2019, 20:06

    klasse !