Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.563 43

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Das Kloster

St. Georgen war eine Benediktinerabtei in Stein am Rhein im Kanton Schaffhausen, Schweiz. Schutzpatrone des Klosters waren der Heilige Georg und Cyrill von Gortyna. Es handelt sich um eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Klosteranlagen der Schweiz. Die Abtei war bedeutend für die Entwicklung der Stadt Stein am Rhein.

Nach zwei Tagen melde ich mich wieder zurück, aber zum Anmerkungen schreiben komme ich erst morgen.

Kommentare 43

  • Isiikati 6. Dezember 2012, 8:09

    .. sehr schön, wenn auch das Wetter nicht mit machte.
    ....................
    Schön das du bei mir rein geschaut hast und auch was gefunden hast was dir gefällt. DANKE für die Anmerkung.
    ...................
    Lg.Isiikati
  • Sabine Roth 2. Dezember 2012, 23:10

    Da habt ihr wieder einen tollen Ausflug gemacht.
    Sind ja toll Bilder.
    LG SabS
  • Rosetta4 2. Dezember 2012, 19:38

    Die Ansicht des Städtchen hast Du wunderschön vorgestellt. Auch von dieser Seite öffnet das Städtchen seine lieblichen Reize.
    LG, Rosetta
  • Jü Bader 1. Dezember 2012, 10:03

    Durch die Lage am Rhein wirkt dieses schöne Ensemble richtig toll!
    lg jürgen
  • Annette Ralla 30. November 2012, 7:39

    Das Foto von diesem herrlichen alten Kloster ist sehr gut gemacht!
    Schön die Gewichtung von Wasser, Gebäude und Himmel, aber auch die warmen Farben gefallen mir sehr gut! (Anm.: unten li. der kleine weiße Fleck stört etwas).
    LG Annette
  • Die Mohnblumen 30. November 2012, 4:17

    Eine ganz feine Aufnahme, es muss nicht immer der strahlend blaue Himmel sein.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • D. Rio 29. November 2012, 20:36

    Ein klasse Bildaufbau, und Motiv,und der Wolkenverhangende Himmel,
    hebt die Farben nochmal hervor !! LG Rio
  • violette 29. November 2012, 19:36

    belle image sylvia *****************************
    amitiés,bise
  • brobert 29. November 2012, 18:51

    Beaux bâtiments et bel endroit paisible au fil de l'eau
    Compliments et amitiés
    Bernard
  • Jürgen Gieren 29. November 2012, 16:45

    In Stein am Rhein sind wir mal beim Urlaub am Bodensee - Richtung Schaffhausen vorbei gefahren. Dort lebte einst die berühmte Sängerin Lisa della Casa. Die Mönche hatten ja sogar einen eigenen Bootsanleger, das brachte sicherlich beim Leben im Kloster etwas Abwechselung ! ;-)
    LG - Jürgen
  • Bernd Wendorff 29. November 2012, 16:25

    Ich finde dieses Foto sehr ansprechend, allemal wie Du dieses Motiv fotografisch in Szene gesetzt hast. Es strahlt eine gewisse Ruhe aus. Meines Erachtens passt der Himmel sehr gut zu dieser herbstlichen und blätterlosen Jahreszeit, und rundet Deine Bildkomposition sehr schön ab.

    LG Bernd
  • DoroS 29. November 2012, 10:30

    Ein schönes Bild trotz verhangenem
    Himmel ist Farbe und Licht im Bild..
    Lieber Gruß Doro
  • Trübe-Linse 29. November 2012, 9:45

    Ah, da war ich auch schon mal, vor längerer Zeit. Die Busfahrt war damals leider ein "Rheinfall", wir wurden nur gehetzt. Aber diese Ansicht ist wunderbar. Das Wetter gibt leider etwas den November wieder. Gruß Mirko
  • Erwin Oesterling 29. November 2012, 9:24

    Hallo Sylvia, wo kein Licht ist, ist auch kein Schatten. Das macht dem Betrachter die Suche nach Details leichter.
    Gruß Erwin
  • María de la Rosa 29. November 2012, 8:55

    *****
    Mari@