Zurück zur Liste
Das Kleine Wiesenvögelchen (Coenonympha pamphilus)...

Das Kleine Wiesenvögelchen (Coenonympha pamphilus)...

4.927 9

hajo peter.


Premium (World), Europa

Das Kleine Wiesenvögelchen (Coenonympha pamphilus)...

...erreicht eine Flügelspannweite von bis zu 33 Millimetern. Die Unterseiten der Vorderflügel sind kräftiger orange gefärbt und haben einen hell umrandeten Augenfleck nahe der Flügelspitze, der manchmal fehlt. Vieleicht wird er von vielen übersehn, für mich ist er eine kleine Perle der Natur und wird von mir jährlich fotografisch festgehalten.

Kommentare 9

  • Dörtie 21. Juli 2019, 18:05

    Volle Konzentration auf das Vögelchen, da gebe ich Claudia recht. Sehr schön diese Aufnahme.
    LG Dörte
  • Traumbild 20. Juli 2019, 9:27

    Die unscheinbaren Kleinen sind oft die Schönsten. Vor diesem Hintergrund hebt sich dein Kleines Wiesenvögelchen klasse ab und die Wirkung ist top.
    Sehr gut gemacht mein Schatz
  • Daniel L-S 20. Juli 2019, 8:18

    Guten Morgen Hajo.
    Eine sehenswerte Nah & Naturaufnahme mit einer sehr feinen Schärfe auf dem Schmetterling. Freistellung und Bildeinteilung gefallen mir gut.
    LG Daniel
  • Karl Böttger 19. Juli 2019, 22:01

    Das Kleine Wiesenvögelchen präsentierst du als Hingucker. 
    LG Karl
  • Désirée Allison 19. Juli 2019, 11:55

    Wundervolles Bild in feinen und sehr dezenten Farben.
    Gefällt mir sehr gut:-))
    Lg Désirée
  • Ulrike Sobick 19. Juli 2019, 11:42

    Diesen Winzling schön  getroffen.
    LG Ulrike
  • Elsbeth Kürpick 19. Juli 2019, 10:33

    Ich würde den hübschen Kleinen auch fotografieren und ihn mir auf dem Foto
    näher betrachten, weil's vorher nicht geht.
    LG Elsbeth
  • Neycken Edgar 19. Juli 2019, 9:29

    Toll erwischt, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Edgar
  • Mme Britt 19. Juli 2019, 8:47

    Habe es näher angeschaut, das von dir vortrefflich fotografierte Wiesenvögelchen. Es ist ja so leicht zu verwechseln mit ähnlich aussehenden Schmetterlingen. So schärft sich der Blick. Bild und Text gefallen mir.
    MlG Britt

Informationen

Sektionen
Views 4.927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH4
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 146.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten