Zurück zur Liste
Das kann passieren,...

Das kann passieren,...

9.117 22

Foto-Fuzzi1


Premium (Pro), Berlin

Das kann passieren,...

...wenn der Lokführerstreik zu lange dauert. :-)
Oder: Die Natur holt sich zurück, wenn man sie lässt.
Gesehen im "Schöneberger Südgelände".

Euch wünsche ich immer eine freie Fahrt. Kommt gut ins Wochenende.

Wer mehr darüber erfahren möchte, hier ein Link:
https://gruen-berlin.de › suedgelaende › ueber-den-park

Kommentare 22

  • Gudrun Wilhelm 30. August 2021, 18:08

    In diesem Park kann man das wunderbar sehen, es lohnt sich dort einmal durchzugehen. Gut gezeigt von Dir!
    LG Gudrun
  • Richard Schult 29. August 2021, 17:27

    Ja, wenn die Stilllegung zu lange dauert. Liegt sicher seit 45 still. Solche Studien in Sachen Wiedereroberung lassen sich nicht überall treiben. Du sitzt da schon an einer besonders ergibigen Quelle. Hier im ehemaligen Grenzgebiet kenne ich nicht Vergleichbares. Tolles Bild, Eckard.
    VG Richard
  • Jürgen Divina 27. August 2021, 21:52

    Weiß Weselsky das? Zahlt er die Rodung auch aus der Streikkasse? ;-) Natürlich gut abgelichtet.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Irmgard-Christel 27. August 2021, 21:17

    Die Strecke scheint schon längere Zeit nicht mehr befahren zu werden.
    Ein tolles Motiv hast Du entdeckt und super fotografiert!
    LG Christel
  • Rüdiger Kautz 27. August 2021, 20:30

    Wenn das der Nochverkehrsminister Scheuer wüste, was hier so brach liegt ...
    Gruß Rüdiger
  • Eva Loth 27. August 2021, 20:15

    klasse aufgenommen, tja, leider sehen viele ehemalige Bahnstrecken so aus, gibt aber dafür schöne Motive  ....LG Eva
  • Fotorieke 27. August 2021, 19:59

    Da hast du ein tolles Motiv gefunden. Die Strecke ist für die Bahn für immer verloren, die Natur gewinnt. LG Ulrike
  • AnniNam 27. August 2021, 19:16

    Unglaublich, was für ein super Motiv !!
    Schade finde ich immer nur, dass solche Dinge nicht zurück gebaut werden um sie ganz der Natur zu überlassen. Das sollten wir mal lernen.
    LG Anneliese
  • Wombat.1963 27. August 2021, 18:28

    Das ist die bekannte „Weselsky-Birke“. Erkennt mannshoch sofort. 
    Für mich ein handwerklich hervorragendes Foto. VG Ludger
  • Kerstin Püttmann 27. August 2021, 18:04

    Also, dass auf einer Bahnstrecke mal ein umgestürzter Baum liegt oder ein paar Äste, das sieht man ja wohl öfter, aber dein Bild ist echt der Knüller! Da wächst ja eine Birke schon jahrelang ungestört zwischen den Gleisen! Entweder da hat der Streik wirklich sehr lange gedauert :-) , oder die zuständigen Leute von der Bahn haben vergessen, ihren Kram nach der Stilllegung der Strecke abzubauen. Gibt es da keine berühmten deutschen Paragrafen? In deinem Foto sieht es ja wirklich klasse aus, aber eigentlich ist sowas ja Umweltverschmutzung! 
    Das Foto ist toll geworden, durch das perfekte Licht entsteht eine schöne ruhige Atmosphäre und eine gute Ausleuchtung! 
    Liebe Grüße von Kerstin
    • Foto-Fuzzi1 28. August 2021, 17:03

      Das ist so gewollt, Kerstin.  Auf dem ganzen Gelände sind auch aus Eisen gestaltete Kunstwerke zu sehen. Man hat die Gleise bewusst liegen gelassen, um zu  zeigen, wie sich im Laufe von Jahrzehnten die Natur ihren Raum wieder erobert. Interessant auch, welche Tiere sich dort wieder angesiedelt haben. Für Besucher sind extra Wege angelegt worden.  Ein schönes Wochenende wünscht dir Ecki
  • Butterfly53 27. August 2021, 17:46

    Lach....gut gesehen und dokumentiert!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende...ohne Hindernisse.
    lg Gerda
  • Ele M. 27. August 2021, 16:51

    Was für ein super Motiv!! Und Dein Text dazu entlockte mir ein Lachen:-) 
    Liebe Grüße Ele
  • † smokeybaer 27. August 2021, 16:28

    Da fährt wohl schon lange kein Zug mehr gr Smokey
  • Ernst August Pfaue 27. August 2021, 15:50

    Die Birke ist der Hit.

    Gruß | Ernst August
  • mammaanna 27. August 2021, 15:40

    Foto und Titel sind sehr gut ...und regen zum Nachdenken an. Schönes WUNDER besseres Wetter wünscht Andrea