Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Das Jahr der Graugans"

"Das Jahr der Graugans"

452 21

Christoph Mischke


Premium (Basic), Hösbach

"Das Jahr der Graugans"

So lautet der Titel eines Buches von Konrad Lorenz.
Er beschreibt hier in wunderbarer Weise den Ablauf eines Jahres bei den Graugänsen.
Der Text ist leicht verständlich geschrieben und wird durch 147 Fotos ergänzt.

Ich habe mir diesen Klassiker Ende der Woche gekauft und jetzt am Wochenende verschlungen.
Es war wirklich ein Genuss - gerade für mich als Naturfotografen.

Ein absolut lesenswertes Buch, das ich Euch hiermit empfehlen möchte.
(Kosten: 9,90 Euro, Piper Verlag)

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 21

  • Claudi St. 17. März 2005, 22:23

    Danke für den Tipp - wenn das Buch annähernd so gut ist, wie Deine Aufnahme, dann werd ich es mir eventuell zu Ostern mal gönnen :)
    LG, Claudi
  • Thomas Goelzer 15. März 2005, 22:52

    Wunderschöne Graugans. Klasse ins Bild gesetzt. Sind wahrhaft schöne Tiere.
    LiGrü Thomas
  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 15. März 2005, 11:13

    mag graugänse auch - und auch dein bild... :-)
    lg, LEna.
  • Heinz Dautzenberg 14. März 2005, 21:42

    Da ist Dir aber ein Superbild gelungen. Glückwunsch Heinz
  • V. Munnes 14. März 2005, 17:57

    .......Aber ob dieser Bursche die besseren Bilder liefert, müsste ersteinmal bewiesen werden !? *ggg*
    Sehr schöne Dynamik und gutes Licht ! ! !

    vlG-------------------------------------------------------------volker-
  • Christoph Mischke 14. März 2005, 16:53

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen! Es würde mich freuen zu hören, wie Euch das Buch gefällt.

    @Thomas:
    Du hast Recht - es kippt leicht. Da muss ich wohl beim nächsten Mal besser aufpassen ...

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Thomas Block 14. März 2005, 15:14

    Ist bestellt :-) Schöne dynamische Aufnahme! Kippt das ein bisschen nach links?

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Anne Gie. 14. März 2005, 9:21

    Schönes dynamisches Landefoto :O))))
    Klasse, hast wieder einen guten Moment erwischtr :O)
    Den Buchtitel werde ich mir auch merken, wenn ich wieder Nachschub im Büchervorrat brauche......!!!
    Liebe Grüße, ANNE
  • Stefan Ott 14. März 2005, 8:53

    Sehr dynamisch!
    Gruß, Stefan
  • Leander S. 14. März 2005, 1:08

    Perfekte Landung. Toll, dass auch die Spiegelung komplett mit auf dem Bild ist. Danke für den Buchtipp. Werde ich mir sicher mal zu Gemüte führen.
    LG Leander
  • Marguerite L. 13. März 2005, 23:47

    Super Spitzenbild, Gratulation
    Grüessli Marguerite
  • Carsten Heyer 13. März 2005, 23:27

    ein tierischer Badespaß :-)
    Toll !
    v.G.
    Carsten
  • M.Gebel 13. März 2005, 22:46

    Sehr schöne Szene und die Gestaltung ist exzellent! Eine beeindruckende Aufnahme. Kompliment.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Gerhard Wo 13. März 2005, 22:10

    na da hoffe ich, daß die nicht so baden gehen :-))

    ligrü Gerhard
  • 2lights 13. März 2005, 21:44

    Toll eingefangen, die landende Gans...!
    Danke für den Buchtipp..:-))

    Gruß, Joachim