1.188 8

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Das ist Spitze

Berlin. 06.07.2010. Potsdamer Straße.

Wer als Kunstbeflissener oder "nur" als Tourist an der Potsdamer Brücke steht, dem sei ein Rundgang auf dem als unterirdische Ausstellungsfläche dienenden Plateaus der Neuen Nationalgalerie http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Nationalgalerie empfohlen.

Nicht nur das anläßlich "Who knows tommorow" http://www.smb.museum/wkt verfremdete Flaggenmeer und die afrikanischen Figuren des Kameruner Skulpteurs Pascal Marthine Tayou lohnen den kleinen Aufstieg:

Es ist auch der Blick auf die metallenen Großplastiken und das Kulturforum, die Staatsbibliothek und die St.Matthäuskirche. http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/st-matthaeuskirche/

http://www.youtube.com/watch?v=zPSCKoIyuIQ

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Vom Fußball lernen heißt siegen lernen?
Vom Fußball lernen heißt siegen lernen?
propolis
Einfach mal herumstehen und gucken
Einfach mal herumstehen und gucken
propolis
Wenn das Runde in das Eckige muß, wo bleibt dann das Spitze?
Wenn das Runde in das Eckige muß, wo bleibt dann das Spitze?
propolis

Kommentare 8

  • Annie Draco 20. August 2010, 23:20

    ha das kenn ich =) die Perspektive gefällt mir gut.. schön mal ein Bild von der Nadel und diesem traumhaften Gebäde zu sehen..
    lg annie
  • † Ushie Farkas 11. August 2010, 6:00

    GENIAL, Ralf!!! Gruß Ushie
  • Gemme 8. August 2010, 20:48

    Das sieht wirklich spitze aus. Vielleicht ein bißchen dicht aneinander, aber ansonsten stellen Kirche und Skultpur in den verwandten Formen und Farben einen echten Hingucker dar.

    Vielen Dank auch für den Tipp. Man gerät in dieser Stadt langsam aber sicher in "kulturellen Stress" - durch Stresskultur.
    LG Astrid
  • Kirsi23 8. August 2010, 19:34

    sieht ja interesant aus
    lg kerstin
  • † Monika Jennrich 8. August 2010, 19:16

    Die Aufnahme ist sehr gut>!
    Nun juckt es mich in de Fingern, der Sitze mal einen kräftigen Schubs zu geben ;-)
    Lieben Gruß Monika.
  • my Way 8. August 2010, 18:50

    Bewährtes und Modernes - sehr gut im Bild vereint !
    LG
  • AnJa Fi 8. August 2010, 17:03

    das ist ja irre! °!°
  • Sabine Rogner 8. August 2010, 16:57

    Oha, find ich eine gute Aufnahme.

    lg
    Sabine