Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das ist so Mies ;o)))

Das ist so Mies ;o)))

385 6

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Das ist so Mies ;o)))

Berlin. 26.02.2011. Potsdamer Straße

Es ist nicht immer die ausgestellte Kunst allein, die den Besucher von Musentempeln beeindruckt. Dafür ist die Neue Nationalgalerie http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Nationalgalerie von Ludwig Mies van der Rohe http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Mies_van_der_Rohe in Berlin-Tiergarten ein gutes Beispiel.

Die Deckenhöhe und die Dimensionen der für Bildhauer-Arbeiten und Großformate genutzten Lobby wird - vor allem wenn mal nur im Sockel ausgestellt wird - so richtig deutlich, wenn man sich mal eine der vier Ecken als Perspektive ausguckt.

Da kommen dann auch die mit grünem Marmor verkleideten Säulen und die hölzernen Garderoben und Abgänge und die seit einiger Zeit mir Fließtext-LEDs (hier als rote Streifen sichtbar) wuchtig rüber.

http://www.youtube.com/watch?v=-ktFf9E8SHo

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Museen,Medien&Kultur
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.7 mm
ISO 100