1.022 15

Ursel von der Küste


kostenloses Benutzerkonto, Cuxhaven

das ist sie ...

... meine neue freundin.
ich nenne sie stiefelchen, an den vorderpfoten trägt sie weisse söckchen und an den hinterpfoten weisse stiefel.
ich kenne sie schon einige jahre. paul wäre sehr gern mit ihr um die häuser gezogen nur sie wollte keinen alten und hat den jungen leon bezirzt.
paul lebt nicht mehr und so schaut sie mal vorbei und bekommt auch ein leckerchen.
jetzt stelle ich ihr jeden tag 100 gr nassfutter vor die terrasse und sie kommt auch vorbei. ganz schnell ist wenn sie meine stimme hört.
die futtergabe ist mit dem frauchen abgesprochen.
in der zwischenzeit haben wir schon einiges erlebt:
mir war so warm und am abend habe ich alle fenster weit geöffnet, dann kurz ums haus, ich komme in flur, da schauen mich 2 grosse augen an.
eingestiegen ist sie durch das fenster im bad, geflüchtet durch das fenster in der schlafstube.
komische geräusche kommen von der terrasse, ich schaue nach, da ist sie auf die markise gesprungen und versucht auf die terrasse zu kommen.

heute hat sie sich durch einen spalt an dem rautensichtschutz gezwängt, hat sich streicheln lassen und war dankbar für eine extra futtergabe.
hat dann alles erkundet, noch schnell einen blick durchs fenster und dann zurück in die natur.

habe durch stiefelchen eine aufgabe und hoffe sie wird mir helfen.

ganz liebe grüsse an euch, meine fc-katzen-familie,

von ursel

Kommentare 15

  • Hartmut Sabathy 26. August 2014, 17:13

    das ist ja eine besonder schöne Mietze! .... grüße hartmut
  • mathias.b 16. August 2014, 17:25

    hallo ursel, als ich den titel gelesen habe, dachte ich bei dir ist eine "neue" samtpfote eingezogen....
    hübsch sieht sie aus, sie hat eine wunderschöne fellzeichnung im gesicht....
    es ist schön und tut gut eine freundin auf vier pfoten zu haben....
    das ist eine ganz goldig zusammengestellte collage...und eine schöne geschichte dazu...
    lg und noch ein schönes wochenende
  • bri-cecile 15. August 2014, 19:55

    Man kann als Katze niiiiieeee genug Mama-Dosies haben!!!!!!!!!!!
    :-)))) LG brigitte
  • Steffen°Conrad 14. August 2014, 19:07

    Da ist sie ja.
    Ich war schon gespannt..
    Hübsche Miezekatzendame.
    Na dann bau mal auf der Terasse einen Einstieg ;-))
    Die Mulle tut Dir unheimlich gut, ich lese Deine Freude.
    vg steffen, bolli+mausi
  • Alfons Mühlegger 14. August 2014, 18:47

    Ach Ursel das freut mich das du eine so liebe und schöne Freundin gefunden hast anscheinend beruht eure Freundschaft auf Gegenseitigkeit wenn sie dich so oft besucht. Ich wünsche euch beiden viele schöne gemeinsame Stunden.
    Übrigens deine Collage ist ganz toll geworden.
    Liebe Grüße Alfons
  • ReinholdU 14. August 2014, 16:27

    Schön, auch Stiefelchen kenne ich jetzt. Es ist gut, dass Du so eine kleine anhängliche Freundin hast.
    VG Uli
  • Petra Arians 14. August 2014, 15:16

    liebe ursel,
    habe mit großem interesse deine geschichte gelesen und ich freue mich für dich, dass du eine so niedliche besucherkatze hast.
    süß finde ich auch den namen stiefelchen.
    eine feine collage hast du da gebastelt.

    dir einen schönen tag und liebe grüße von der küste
    petra
  • † Ingrid Sihler 14. August 2014, 13:53

    Das hat Astrid so wunderschön formuliert, da spricht sie
    mir aus dem Herzen, mich freut es auch so sehr, dass
    Du jetzt diese liebe Freundin hast

    glg
    Ingrid
  • Astrid Wiezorek 14. August 2014, 12:20

    Was schöneres als so eine Freundschaft kann es doch gar nicht geben. Ich freue mich für dich und Stiefelchen ist wunder schön. Wenn es mit ihrer Dosie abgesprochen ist, dass du ihr Leckerlie gibst, dann steht doch gar nichts mehr im Weg. Und paß mal auf, bald schnurrt sie mit dir auf der Couch. Ursel, jetzt musst du aber auf alle Schlupflöcher und Kippfenster achten, wenn Stiefelchen jede Chance nutzt um bei dir "ein-" bzw. "auszubrechen". *kicher* Bei mir läuft nämlich gerade das Kopfkino, so schön hast du das hier erzählt.
    Stiefelchen wird dir gut tun. Denn so ganz ohne Mieze, das geht doch gar nicht für dich. Aber so hast du wenigstens wieder ein Fellchen zum streicheln und eine Freundin auf 4 Pfötchen.
    LG Astrid
  • g.j. 14. August 2014, 10:07

    eine sehr hübsche katze deine neue freundin stiefelchen, finde den namen total goldig;) schön das sie dich so oft besuchen kommt und so zutraulich ist.
    lg, gerti
  • Foto-Gräfin-Siegel 14. August 2014, 9:34

    Das ist ja richtig schön und die katze tut deiner Seele gut, das freut mich sehr ...

    LG Kerstin
  • Heike T. 14. August 2014, 8:37

    Sie scheint deine Nähe zu schätzen zu wissen, solch eine Freundschaft ist etwas schönes! Mal sehen, sie nähert sich bestimmt noch weiter an, halte uns mal auf dem Laufenden.
    LG, Heike
  • Axel Sand 13. August 2014, 22:49

    Dann hoffe ich, das Ihr Beide Euch wohl fühlt.
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 13. August 2014, 21:31

    Liebe Ursel,
    es freut mich,daß du eine neue Freundin hast.
    Und wie es mir scheint,ist das Stiefelchen auch über deine Freundschaft sehr erfreut,sonst würde sie nicht so oft zu dir kommen...ich glaube auch nicht,daß es nur das Futter ist,weshalb sie dich besucht....sie ist an deiner Nähe interessiert...sie mag dich.
    Vielleicht kannst du bald noch mehr über eure Freundschaft berichten..ich freue mich drauf!
    Du hast eine sehr schöne Collage von der Mieze gemacht!
    LG Mary
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 13. August 2014, 21:05

    Sie ist ja eine Hübsche. Schön, wenn man so einen täglichen Gast hat, der sich verwöhnen lässt und dankbar ist. Das freut mich.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner erinnerungen
Views 1.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz