Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.577 29

Katrin S.d.u.n.


Premium (Pro), Stuttgart

Das ist sie...

...meine neue Mitbewohnerin " Lyra "...

Seit dem 23.02. hat sie bei mir ihr neues Zuhause. Diese wunderschöne und total verschmuste liebe Glückskatze (knapp 4 Jahre jung, verspielt, aber auch ruhig und sehr umgänglich) hat nach einer recht langen Odyssee zu mir gefunden :o))))

Wie Nachforschungen ergeben haben, war sie nun fast 1 Jahr auf Achse, immer auf der Suche nach einem echten Zuhause für immer. Zunächst war sie knapp 1,5 Jahre zusammen mit ihrem kleinen Sohn, Katerchen Snoopy, bei ihrer Besitzerin. Beide kamen aus einer Katzenvermittlung. Nach einiger Zeit gab es Probleme mit ihrem eigenen, immer frecher werdenden Sohn, nachdem dieser kastriert wurde und Lyra verschwand eines Tages völlig spurlos. Erst nach Wochen intensiver Suche tauchte sie an anderer Stelle wieder auf, sie kam zurück zu ihrem Sohn, aber es klappte wieder nicht. Dann waren es verschiedene Faktoren, die sie irgendwie immer wieder vertrieben oder die verhinderten dass sie immer dort wo es ihr gefiel und sie sich "einnisten" wollte, nicht bleiben durfte oder konnte (andere eingesessene Katzen, Katzenallergie, etc.). Zum Glück jedoch machte sie während dieser Zeit offensichtlich keine schlechten Erfahrungen mit Menschen, wurde aber auch mal sehr abgemagert gesichtet.
Wir kamen zusammen, weil Lyra letztendlich einer Kollegin von mir (die aber auch einen betagten Kater hat, der nicht allzu sehr begeistert war von Lyras 4-wöchiger Gesellschaft und während der ganzen Zeit nicht mehr schnurrte) im kalten Januar zugelaufen war. Sie schloss Lyra sofort ins Herz, versorgte sie bestens und konnte die Besitzerin anhand der Tätowierung ausfindig machen und so die ganze Geschichte erfahren. Auch die ursprüngliche Besitzerin ist sehr froh darüber, dass ihre „Sika“ nun ein so schönes Plätzchen gefunden hat und bleiben darf :o)) Lyra sucht einfach nur ganz sehr die Nähe zum Menschen und Liebe. Sie ist nun endlich an ihrem Ziel angekommen :o))))
Und sie macht sich wunderbar, hat sich hervorragend eingelebt, ist völlig problemlos und lieb. Den gründlichen Tierarzt-Check hat sie auch hinter sich und es ist alles ok.

Ich kann es immer noch nicht so recht fassen, es war wieder so schicksalhaft, ich bin voller Freude...und Lyra verhält sich, als wäre sie schon immer bei mir, ist so unglaublich anhänglich und süß.
Meine geliebte unvergessene Tosca hat eine tolle Nachfolgerin, ich bin mir absolut sicher, dass die Energien von Tosca dazu beigetragen haben, dass es so gelaufen ist. Es war kein Zufall...

Den schönen Namen LYRA hat meine Freundin vorgeschlagen und ich finde ihn klanglich sehr passend für die weiche sanfte Art dieser Katze. Sie hieß in ihrem Leben früher mal "Niki", dann "Sika", dann die letzten Wochen "Frau Meyer", welche weiteren Namen sie zwischenzeitlich trug, weiß ich nicht.....

Aufgenommen mit:
NIKON D2X, AF-S 2.8/17-35 mm, indirekter Blitz SB-800, Ausschnitt

Unvergessene Tosca:

Hat da jemand unterm Teppich geklopft?
Hat da jemand unterm Teppich geklopft?
Katrin S.d.u.n.

Den Vogel da oben fest im Visier...
Den Vogel da oben fest im Visier...
Katrin S.d.u.n.

Kommentare 29

  • r.j.h. 9. Dezember 2007, 0:11

    ...eine sanfte Katze mit Ausstrahlung und Charakter .Das Fell ist dermaßen intensiv, daß sogar ein Farbenblinder wie ich es sieht.....Schöne Fotos - perfekt wie immer .... Gruß Roland
  • Alexandru Valentin Iedu 29. Oktober 2007, 21:23

    Simple gorgeous cat ... and pose like I real model ...
    Wonderful shoot ...

    Kind regards,
    Alex
  • Tratsch Welle 12. August 2006, 15:38

    Das ist aber ein süßer Stubentiger.
    Da möchte man ja glatt auch eine Katze zum schmusen haben.

    Gruß Tratschwelle
  • kaito u. irma k. 27. März 2006, 17:38

    eine wunderschöne - wenn teilweise auch traurige - geschichte, die ihren glücklichen verlauf nahm!
    gratulation zu diesem schönen wg-mitglied!
    sie ist wunderschön und der name wirklich passend!
    ich wünsch euch eine lang glückliche zeit zusammen!
    lg - irma
  • Michi's Pics 22. März 2006, 19:00

    Hallo Katrin, war sehr gerührt als ich die Geschichte deiner Katze gelesen habe. Ich freu mich für Euch, dass ihr euch gefunden habt.

    LG

    Michaela
  • Dörte Eilers Fotografin 19. März 2006, 16:04

    eine sehr schöne Katze, super Aufnahme...
    aber welche Katze ist eigentlich nicht schön?!
    LG Dörthe
  • Cleo W. 1. März 2006, 18:08

    ich freue mich seeeeeehr für dich!!!! viel spass mit deiner Lyra!
    bei mir sind heute meine katzen in spanien angekommen, ich freue mich sehr! Sie sind wohlauf und haben den flug gut überstanden!
    lieber gruss cleo
  • Jutta Herbst 1. März 2006, 16:27

    Das ist ja eine wunderschöne Glückskatze.... wunderbar, dass sie bei Dir einen neue Heimat gefunden hat!
    LG Jutta
  • Corinna Lichtenberg 28. Februar 2006, 23:51

    Schön, dass Ihr Euch habt!! Ich wünsche Euch viele schöne Jahre! Und ich liebe auch Glückskatzen:
    Sonnenstrahlen für Emmy
    Sonnenstrahlen für Emmy
    Corinna Lichtenberg

  • Katrin S.d.u.n. 28. Februar 2006, 23:02

    @ alle: Ganz herzlichsten Dank für Eure lieben Anmerkungen, Glückwünsche und die Freude, die Ihr mit mir teilt :o)))
    Ich werde leider erst in ein paar Tagen dazu kommen, wieder aktiver in der fc zu sein und mich bei Euch melden bzw. weitere Bilder von Lyra hochladen.
    Bis dahin senden "wir" schnurrig-zufriedene Grüße: Katrin und Lyra
  • Wolfgang Sh. 28. Februar 2006, 22:20

    Ein niedliches Kätzchen.
    LG Wolfgang
  • Deryk Gardener 28. Februar 2006, 20:46

    einfach nur phantastisch
    Viele Grüsse
    Deryk
  • Manuela V. 28. Februar 2006, 18:57

    Liebe Katrin,
    ich freue mich sehr, daß Ihr Euch gefunden habt und wünsche Euch ganz viel Glück.
    Auch wir können von Glück sagen, daß unsere Glückskatze Misty uns als ihre Menschen ausgesucht hat. :-)))
    LG Manuela
    Misty genießt die Morgensonne
    Misty genießt die Morgensonne
    Manuela V.
  • Jule K. 28. Februar 2006, 18:27

    eine wunderschöne katze!
    schön,dass sie jetzt ein zuhause bei dir gefunden hat.
    lg
    julia
  • Manuela Lousberg 28. Februar 2006, 17:21

    Da freue ich mich mit Dir...so ein schönes Tier hat endlich ein schönes Zuhause gefunden...und Du hast einen tollen neuen Mitbewohner...
    Gruß Manu

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Lyra
Views 4.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz