Das ist mein fotografischer Start ins Rosenjahr 2021

Das ist mein fotografischer Start ins Rosenjahr 2021

ALLWO


Premium (Basic)

Das ist mein fotografischer Start ins Rosenjahr 2021

Hallo liebe FC Freude .. mit der Rose der Hoffnung .. vom Züchter Kordes aus dem Jahre 2011.. möchte ich euch eine meiner Lieblings Rosen aus unserem Garten zeigen. Leider hat der ungewöhnlich strenge Winter auch bei uns viel Schaden bei den Rosen Stämmchen angerichtet.. und es waren mehrere Neuanschaffungen in diesem Frühjahr erforderlich .. auch bei der Rose der Hoffnung .. die nun aber als Beetrose ihre Schönheit zeigen kann.


Nun ein paar Worte in eigener Sache - Beim Thema Rahmen wird unter den Fotografen z.T. heftig gestritten .. Ein gutes Bild braucht überhaupt keinen .. ist ein sehr oft gehörter Grundsatz .. während für eine andere ( sicher kleinere ) Gruppe ein Rahmen durchaus ein Gestaltungsmoment an einem Bild sein kann .. und so geht es mir auch .. weil ich glaube .. dass meine Bilder mit ihrem dunklen Hintergrund eine Begrenzung zum ebenfalls dunklen FC Hintergrund gut " vertragen " können. Nun habe ich mich aber doch zu einer Veränderung entschlossen .. und möchte den Rahmen noch schlichter ausführen .. und hoffe, dass euch meine Blumenbilder dennoch weiter gefallen können.

Ganz herzliche Sonntags Grüße schickt euch der Wolfgang

Kommentare 379

  • Annelie Wiechert 17. August 2022, 21:38

    So schön hab ich noch keine Rose gesehen. Es hat mich gefreut dass du meine Iris kommentiert hast, danke dir. LG Annelie
  • mheyden 1. August 2022, 19:01

    Ein wirklich sehr lobenswertes Rosenfoto!
  • DieKrause 27. Juni 2022, 17:38

    Diese Blüte mit ihrem Farbspiel ist wunderschön, d. h. Dein Foto von ihr ist auch wunderschön! LG Marlis
    • ALLWO 27. Juni 2022, 19:39

      JA .. sie ist eine meiner Lieblingsrosen .. und macht sich
      auch bei uns im Garten besonders gut .. blüht .. und blüht ..
      mit wenig Sorgen.. und das ist sehr erfreulich .. weil wir auch
      andere Rosen haben .. die  deutlich mehr " Kummer " machen
      Gruß vom Wolfgang
    • DieKrause 29. Juni 2022, 14:09

      Dankeschön für Deine Antwort. Ich habe alle Rosen bei uns selbst ausgesucht (und gepflanzt) nach den Prioritäten: Krankheitsresistenz, Farbe/Farbspiel,  Duft. Bin auf die neuen Fotos von Dir gespannt. LG Marlis
    • ALLWO 30. Juni 2022, 8:44

      Hallo Marlis .. bitte habe noch eine Woche geduld .. dann zeige ich
      ein neues Bild .. und es wird ein Foto von der Landlust sein .. und
      ich hoffe.. dass es dir dann auch gefallen kann - Gruß Wolfgang
    • DieKrause 30. Juni 2022, 16:02

      Herzlichen Dank, Wolfgang. Ich freue mich drauf. LG Marlis
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Tim Schmunk 2. Juni 2022, 0:25

    Beeindruckend...!

    Viele Grüße
    Tim
  • sylvia11 26. Mai 2022, 21:34

    Auch in 2022 fangen die Rosen gerade wieder an zu blühen. Immer eine ganz besonders schöne Jahreszeit und ich freue mich schon auf den Duft :)
    Deine Lieblingsrose hast du in einem grandiosen Bild verewigt. Da sitzt auch jeder Wassertropfen wo er hin gehört. Gefällt mir ausgezeichnet und jedem Rosenliebhaber geht das Herz auf :)

    Viele Grüße und einen schönen und hoffentlich gesunden Wochenausklang
    Sylvia
  • jbd68 12. Mai 2022, 10:45

    Eine faszinierende Serie vom Blüten, hier diese Rose, so fein zu Bild gebracht macht es ihr alle Ehre :) Ich komme immer wieder mal vorbei, und fürs nächste Jahr hätt ich ne Idee für Dich: Ich fand keine Magnolie. Da ich nun selbst eine vor dem Haus zu stehen habe, weiß ich, es gibt sie nicht nur in weiß und purpur, sondern auch gelb, orange und bestimmt in etlichen weiteren Farben :)) VG Björn
  • nur Soh 23. April 2022, 12:16

    Grandiose Aufnahme in Top Qualität 
    LG Helle
  • Jörg Wolfshöfer 1. April 2022, 17:37

    Deine Blumenfotos sind wirklich großes Kino Wolfgang!
    Tolle Schärfe und tolle Farben, PERFEKT!
    LG Jörg
  • Pistone Bernardo 29. März 2022, 12:02

    Una bellezza infinita........!!! ammiro con grande entusiasto il tuo lavoro....Ciao amico mio. Bernardo
  • Heinrich Wettstein 19. März 2022, 10:11

    Grandios! Ein Genuss, dein Rosenbild betrachten zu dürfen. Der neu gestaltete Rahmen gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Heinrich
  • korb.kerstin 17. März 2022, 11:39

    Deine Fotos sind ein Traum. Durch den schwarzen Hintergrund, kommen die Blüten wunderschön zur Geltung. Den Rahmen finde ich sehr schön. LG Kerstin
  • .Margot F. 4. März 2022, 9:52

    Deine außergewöhnlich schöne Blumensammlung sucht ihresgleichen, Wolfgang!! Es ist immer wieder ein Genuss, hier bei dir herein zu schauen und sich einfach der Schönheit der Blüten, die du so fein präsentierst, hinzugeben. Herzliche Grüße zum Wochenende, Franziska
  • Hanne L. 20. Februar 2022, 17:42

    Rosen sind umwerfend schön. Da ich jetzt keinen Garten mehr habe, musste eine Kübelrose her und die hat sich gut eingelebt. 
    Dein Foto ist wieder von hoher Qualität, Wolfgang. Die Tröpfchen wirken zauberhaft. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Claudia Kölling 15. Februar 2022, 10:06

    Herrlich kommen die feinen Farbverläufe in dem Licht zur Geltung.
    Jeder Tropfen ist ein Solitär... Bildschön, das Rosenbild. 
    Du bist ein wahrer Meister der Blumenfotografie.
    Viele Grüße, Claudia