Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das ist kein Schneebild...

Das ist kein Schneebild...

1.172 21

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Das ist kein Schneebild...

obwohl es vielleicht so aussieht.
Goblin Valley, 22.09.2006 kurz nach 8 mit Blick Richtung Nordost, die Sonne kam raus, nachdem es die ganze Nacht davor geschüttet hatte. Ich nehme mal an, bei dem weißen Zeug auf dem Boden dürfte es sich um Gips handeln. Jedenfalls hat es ordentlich an den Schuhen geklebt. Dafür hatte ich das Tal für mich allein.

D80......Nikkor 18-135@31mm......ISO-100......F16.......1/6 Sekunde.....Polfilter.......Stativ

so sieht´s hinter der "Wand" im Bildhintergrund aus:

Am Anfang war alles wüst und leer....
Am Anfang war alles wüst und leer....
Albert Wirtz

Kommentare 21

  • Kristina K 16. Februar 2007, 9:15

    WOW! Geniale Landschaft! Ein tolles Foto ist Dir hier gelungen! Ich bin richtig begeistert!

    Gruß,
    Kristina
  • Eckhard Klöckner 10. Februar 2007, 17:08

    Starke Gegend, starkes Bild. Format, Perspektive gut gewählt!
    Gruß Eckhard
  • Eva Mojave C. 10. Februar 2007, 0:22

    schönes Bild
    Klasse Licht!
    :)
  • Andy Merz 9. Februar 2007, 17:43

    Es Handelt sich hier um Kreide. Dies bezeichnet
    eine mehr oder weniger pulvrige Form von Kalk,
    chemisch gesehen: Calciumcarbonat
    Geologisch abgelagert im Erdzeitalter des Mesozoikums
    Wurde in dieser Zeit wahrscheinlich ausgefällt und abgelagert und anschliessend von anderen Sedimenten (heute Sandstein) überlagert die wiederum in jüngerer Zeit durch Wasser und Wind zu diesen fantastischen Strukturen geformt werden.
    L.G.Andy
  • Sebastian Kobel 9. Februar 2007, 3:25

    die farben sind wunderschön, aber für mich könnte der himmel etwas dunkler sein, also satteres blau.

    gruss

    sebastian
  • Monika Jennrich 9. Februar 2007, 0:08

    Moin Albert,
    ein gewaltiges Felsmassiv und diese Farben... grandios !!!
    Eine fantastische Aufnahme.
    Gruß Monika.
  • Doc Martin 8. Februar 2007, 22:36

    eine traumhafte Kulisse, Albert, beste Gestaltung in sehr natürlicher Farbgebung . Grandios.
    LG Martin
  • Timeless-Pictures 8. Februar 2007, 22:11

    Dort hinten warten Sie schon wieder die ganzen kleinen Geister die gerne in Szene gesetzt werden möchten. Sehr gute Farbauswahl. Klasse Shoot.

    VG Andre

  • Roland Rock 8. Februar 2007, 22:04

    Sieht auf den ersten Blick tatsächlich wie Schnee aus. Der war wohl vor 2 Wochen tatsächlich dort ;o).
    Besonders gefällt natürlich die linke Bildhälfte mit dem traumhaften Licht.
    Roland
  • Bernd Rennhak 8. Februar 2007, 21:40

    Ein wunderschöne Landschaft klasse ins Bild gesetzt. Man möchte dabeigewesen sein.
    Gruß Bernd
  • Peter Sonka 8. Februar 2007, 21:22

    In diesem Fall keine kräftige Farbtöne, eher dezent, in Pastellrichtung. Abgesehen von der Landschaft, Klasse Darstellung!
    Gruß
    Peter
  • Luisa Masala 8. Februar 2007, 21:14

    very nice composition and ligth..beautifuls colours ;-) ciao luisa
    ...in my sea.... many thoughts
    ...in my sea.... many thoughts
    Luisa Masala
  • Albert Wirtz 8. Februar 2007, 21:08

    @alle: danke für die Anmerkungen, habe kaum mit solch einer Resonanz gerechnet;
    @Annette: natürlich kann das auch Lehm sein, hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich dachte nur an White Sands, die ja auch aus einer Art Gips bestehen. Unter dem weissen Zeug ist jedenfalls im Goblin Valley brauner Lehm.
    Gruß
    Albert
  • Mario C. 8. Februar 2007, 21:02

    Schönes Bild mit den Farben und nicht zu Verachten die Wolken kommen auch sehr schön Rüber auf dem Foto !


    Mfg. Mario
  • Andy Merz 8. Februar 2007, 20:58

    Salü Albert

    Feines Bild einer ganz feinen Landschaft
    L.G.Andy