Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

DAS ist ein Stativ :-))

DAS ist ein Stativ :-))

3.271 18

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

DAS ist ein Stativ :-))

Diesen Kollegen traf ich bei Stonehenge. Er macht Fotos für eine Ausstellung über Stonehenge und den Verkehr auf der Straße direkt vor dem Monument. Die Straße soll demnächst unter der Erde verschwinden. Zum Leidwesen des Fotografen war der Verkehr sehr ruhig und er bekam nur wenige Autos aufs Bild.
Zu meinem Glück ermöglichte mir der Fotograf den Eintritt in das Areal nach der Öffnungszeit. So konnten wir ungestört von Besuchermassen und in herrlicher Abendsonne unsere Aufnahmen machen, auch Abseits der markierten Wege - Glück muß man haben :-))

Stonehenge
Stonehenge
Dirk Frantzen

Nur durch den Kontakt zu diesem Fotografen wurde dieses Bild möglich:
Stonehenge 360°
Stonehenge 360°
Dirk Frantzen

Kommentare 18

  • Tiefenrausch 28. Dezember 2006, 22:35

    Wenn er runterfällt kann man nur hoffen daß er sich nicht am Trageriemen seiner Kamera stranguliert.
    Ich hätte meine Kamera einfach mit aktiviertem Selbstauslöser und eingeschaltetem Bildstabi 100 mal nach oben geworfen bestimmt wären interessante Fotos aus luftiger Höhe draus geworden :-)
    PS: Was dem Stativ noch fehlt ist offensichtlich: Klettersprossen !
  • Helmut Gutjahr 17. September 2004, 22:14

    Einfach geil!!
    LG Helmut
  • Georg Moritz 11. August 2004, 19:51

    das is nen gizzo stativ. der tot eines jeden fotoassi. nicht nur wegen des gewichts, nein, du drehst dir nen wolf. teuer. take manfrotto... der arme kerl
  • Dirk Frantzen 11. Juli 2004, 21:52

    @Matthias: eine Mamiya Mittelformat Kamera.
  • Matthias mit zwei t und h 11. Juli 2004, 21:44

    was ist das denn für eine kamera, die er dabei hatte?
  • C. Engel 10. Juli 2004, 23:09

    holy shit :-))
    Gruss, Connie
  • Marc T 10. Juli 2004, 21:24

    Grins. Das Mittelrohr ist krumm... :-))) Marc.
  • TK Photodesign 10. Juli 2004, 13:25

    Na der will ja hoch hinaus ;-)
    Schön eingefangen.
    Tja, Glück muß man haben :)

    Gruß Thomas
  • Michael Masur 10. Juli 2004, 13:20

    Genau das richtige für Schrottrobber. Damit ist keine Einfriedung mehr zu hoch und endlich gelingt der unverbaute Blick auf den Hochofen :-)
    Allerdings nicht gerade mobil das Zeugs...

    Gruss, Michael
  • Stefan Zimmermann 10. Juli 2004, 13:07

    Ist das geil ;-)))))))
  • Foto Dreams 10. Juli 2004, 12:22

    WOW! Für Landschaftsfotografie hätt ich das auch manchmal ganz gerne ...bin viel zu klein :-(((.
    GLG Tina
  • Tom Correll photog 10. Juli 2004, 12:11

    Boah, ej ! Besser wie jeder tiefergelegte Manta ;-)
  • Bernd Karl Müller 10. Juli 2004, 11:49

    Stativ? -
    Die Kamera scheint auch nicht übel zu sein.
    Passt nicht in jede Hosentasche.

    Hallo Dirk,
    ich habe mir Deine Stonehenge-Bilder angeschaut, wunderbar.
    Ich wollte auch schon seit längerem mich an Panoramafotos versuchen.
    Frage:
    Ist das Programm, welches Du erwähntest teuer oder vielleicht freeware?
    Welche Programme sonst kann man noch empfehlen, ich bin für alle Anregungen dankbar.
    Auch von anderen fc-Teilnehmern.
    Gruß unf Danke
  • Stefan Pasta 10. Juli 2004, 11:39

    *Grins*

    wird bei meinem die Lupe mitgeliefert ?

    Stefan
  • Hans-Dieter Poppe 10. Juli 2004, 11:31

    Hi Dirk, herzlichen Glückwunsch zu Deiner 360° Aufnahme, wirklich grossartig und galleriereif (?!).
    Aber das Stativ - gib zu, der Kollege war nur etwas kleinwüchsig, deshalb scheint das Stetschief etwas überdimmensioniert....

    lg

    dieter