Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das ist ein Hummelschärmer

Das ist ein Hummelschärmer

904 21

Louis Zutter


Basic Mitglied, Bremgarten bei Bern

Das ist ein Hummelschärmer

Vorderflügel braun, Hinterflügel gelblich, charakteristische Hinterleibszeichnung. Weit verbreitet, oft in Gärten. "Steht" mit rasend schnellem Flügelschlag vor den Blüten und kann sogar rückwärts fliegen.
freihand aufgenommen am 3. Aug. 2014

Kommentare 21

  • Reinald Will 9. November 2018, 16:54

    ein tolles foto von dem hummelschwärmer,und noch aus freier hand,klasse!!!
  • tanu676 2. September 2017, 9:29

    was für ein schöner Schmetterling du uns zeigst
    grüssli
  • Frederic Bauer 13. Oktober 2015, 18:13

    Du hast ein sehr schönes Bild gemacht. Tolle Schärfe und den richtigen Moment erwischt.
    VG
  • Jojo. 26. Dezember 2014, 9:57

    EXCELLENT
    Bises
  • erlo35 10. August 2014, 16:13

    @Louis Zutter
    Und ich vergaß noch zu bemerken, daß sowohl Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer eben Schwärmer und damit Nachtfalter sind und keine Edelfalter. Auch die Rubrik, unter der Du das Bild eingestellt hast, wäre also zu korrigieren. Übrigens, das Internet bietet heute so viele Möglichkeiten, Wissenslücken aufzufüllen. Wenn ich etwas, was ich fotografiert habe, nicht kenne, habe ich das Bedürfnis mich schlau zu machen, würde ich allen empfehlen, es ist ja immer schön, schlauer zu werden, oder...?
    vG Erhard
  • erlo35 10. August 2014, 16:07

    @Louis Zutter
    Nun, da Du es selbst weißt, daß es kein Taubenschwänzchen ist, sondern ein Hummelschwärmer, würde ich auch den Titel in "Hummelschwärmer" abändern.
    vG Erhard
  • Louis Zutter 10. August 2014, 14:43

    Das ist ein Hummelschwärmer und nicht ein Taubenschwänzchen.
    Ich Danke Euch für die richtige Benennung.
    Nur so kann man etwas in der FC lehrnen.
    Gruss louis
  • Lily B. 6. August 2014, 20:39

    Das Taubenschwänzchen-Makro ist Dir bestens gelungen. Eine wirklich tolle Aufnahme - schön scharf und kräftig in den Farben.
    Grüessli: Lily
  • Conny 11 5. August 2014, 6:40

    wow sieht das stark aus. die sind ja soooo schnell :-)
    feines makro.
    lg conny
  • erlo35 5. August 2014, 2:05

    Ein ganz excellentes Bild eine Hummelschwärmers ist Dir hier gelungen, noch nie ein besseres gesehen!
    vG Erhard
  • Karin u. Lothar Brümmer 4. August 2014, 22:08

    Einen Hummelschwärmer hast Du fotografiert. Anders als beim Taubenschwänzchen sind hier die Flügel durchsichtig.
    VG Lothar
  • Ines R 4. August 2014, 21:55

    SAGENHAFT !!!!
    was für tolle Farben er hat
    und dann noch die Schärfe , ich weiß ja wie die zappeln :-))
    glg Ines
  • Rainer Willenbrock 4. August 2014, 20:16

    Beeindruckende Aufnahme in exzellenter Qualität und Schärfe. Trotzdem ist die Dynamik in den Flügeln erhalten geblieben - wunderbar!

    LG Rainer
  • Roger Andres 4. August 2014, 19:59

    WOW Louis
    Grosser Applaus
    Daumen hoch
    Gruss Roger
  • Walter Schmid39 4. August 2014, 19:35

    In bestechender Schärfe, sehr gut gemacht. Eine top Aufnahme.
    Gruss Walter

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 40mm f/2.8G
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 40.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten