Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das ist der Hammer...

Das ist der Hammer...

419 11

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Das ist der Hammer...

...nicht die Aufnahme,
sondern die Lok vor dem schweren Schotterzug.
311D - 17 ist eine ST40. Also eine Rekonstruierte ST44 Taigatrommel.
Nur das Fahrwerk lässt erahnen, woher die Maschine stammt.
Dieser Schuss gelang mir nahe von Czerwiensk.
Die untere Strecke führt von Czerwiensk nach Poznan.
Der Zug kommt aus Richtung Zielona Gora und wird gleich in Czerwiensk einfahren.
(Fototour mit FrankFrankfurter )

Kommentare 11

  • Trugbild 12. November 2015, 21:28

    Eine geile Lok. Aber ich finde die Streckenführung interessant. Oben darüber und unter darunter.

    Vg Adi
  • Haidhauser 30. August 2015, 12:56

    Gelungene Aufnahme eines
    offenkundigen Sonderlings!!!
    VG Bernhard
  • SU45-Fan 29. August 2015, 14:00

    Hallo Dieter, meinen Glückwunsch zu diesem Exot.
    Die Lok gehörte zu PCC dem Betreiber des KVT in Ffo und als dieser seine Eisenbahnsparte verkaufte wechselte die Lok in den Bestand von DB-Schenker Polska, bei den poln. Lokführern ist diese Reko aber nicht sonderlich beliebt, da sind die Reko-Wummen von PKP und Rail-Polska wesentlich besser gelungen.
    LG Sven
  • keims-ukas 29. August 2015, 11:17

    Prima eingefangen auf der Kreuzung in verschiedenen Ebenen, sauber auch in dem Licht- und Schattenspiel, die Lok aber das ist wirklich der Hammer.
    Tolle Farben und ein hübsches Design, gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Heinz Hülsmann 29. August 2015, 9:55

    Hallo Dieter, die Hammer-Lokomotive möchte ich mal aus der Nähe sehen, vielleicht gelingt Dir mal ein Foto!

    VG Heinz
  • Hellmut Hubmann 29. August 2015, 9:13

    Ja. Weiterbildung in der fc.
    Die Wegwerfgesellschaft ist noch nicht überall angekommen.
  • Bernd 112 29. August 2015, 6:47

    Glückwunsch zu diesen Foto . Sehr schöner Bildausschnitt und die Info zum Foto einfach klasse.
    VG Bernd 112
  • pldm 28. August 2015, 22:12

    Für die Umstände eine klasse Aufnahme !
    Die Lokvielfalt wird ja bei Dir immer größer.
    Grüße und schönes WE
    Manfred
  • FrankFrankfurter 28. August 2015, 21:20

    Zu diesem Treffer kann ich nur noch mal Glückwunsch sagen!
    Die Hintergrund Infos machen es dann mehr als nur Klasse!
    LG Frank
  • Steffen°Conrad 28. August 2015, 20:54

    Reko-Trommel..wat nicht allet gibt!!
    da wünscht man sich doch einen Hubschrauber für eine Verfolgung.
    Top reagiert!!
    vgsteffen
  • Hartmut Sabathy 28. August 2015, 20:05

    das ist ja suuuper Dieter .. ..das das vorher eine Taigatrommel war, hätte ich nicht erkannt . grüße und dir ein schönes Wochenende! Hartmut

Informationen

Sektion
Views 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 200