Das Innere der Sicht

Das Innere der Sicht

3.969 111

Das Innere der Sicht

"Bilder sind Gegenstände, auf denen etwas gesehen werden kann, das an der Stelle, wo sich das Bild als Gegenstand befindet, nicht vorhanden ist." (Lambert Wiesing)



___________________________________________________________________________________________________

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen Fotofreundinnen, -freunden und Besuchern meiner kleinen Bildersammlung für die wunderbaren Anmerkungen, Gedanken und Diskussionen zu den Aufnahmen bedanken und wünsche allen ein gutes und interessantes Jahr 2010!

___________________________________________________________________________________________________

Karlsruhe (ZKM), Ausstellung "just what is it..."
[Gespiegeltes Gemälde: Black Widow (for Nancy Holt), 1974. Wachskreide auf Leinwand, 210,8 x 208,3 cm]

Spiegelung eines monochromen Gemäldes im Bodenbelag und zufällig dort stehende Dame vom Aufsichtspersonal, 25.12.2009

(Canon 400 D, f/5,6 bei 70 mm, 1/125 s, ISO 1600, Teilbereichsmessung, mittenbetont, Bearbeitung: Adobe Photoshop 7.0, Tonwertkorrektur, Filter: Farbpapiercollage, Rahmen)
____________________________________________________________________________________________________



Essenz
Essenz
Eckhard Meineke

Die Entsendung
Die Entsendung
Adrian K




Mein herzlicher Dank geht an Margarete Hartert für den Vorschlag und an alle, die sich mit dem Bild im Voting ernsthaft befassen mochten.

Kommentare 111

  • werner weis 29. Mai 2015, 23:25



    die Person hier
    sie wird doch hervorgehoben

    das Abstrakte ist manchmal konkreter als das Echte

    (Kunst schafft Neues Echtes im Unechten)
  • taradi 3. Juni 2012, 22:14


    ...........................................................



    Ein kosmisch starkes Bildmotiv, welches

    Geistige Welt,

    Realität u.

    Kunst

    Ausdrucksstark Miteinander Verbindet u.
    zum Nachdenken Anregt ~~ P R O ~~ :)



    ...........................................................

  • Michael Jo. 16. November 2010, 17:27

    und ich dachte zunächst
    an eine gekonnte Vermischung :
    Photo und - shop ..

    oh: sehe gerade: hatte's schon kommentiert
    (kam mir auch sehr bekannt vor).
    Interessante Rezeptur auch, die du da beschreibst.
    Michael
  • Tassos Kitsakis 4. Mai 2010, 21:38

    Kristallklar beschrieben und gezeigt!
  • growing-ok-ego 12. April 2010, 9:20

    wow, ein absouter Hammer +++++
    LG growing-ok-ego
  • Michael Jo. 2. April 2010, 13:34

    entdecke ich leider erst jetzt,
    - ein paar Tage nachdem im 'CERN' der erste
    künstliche Zusammenprall der auf Lichtgeschwindigkeit
    beschleunigten Protonen einen kleinen Einblick in den
    Makrokosmos des Universums gewährte .. - ;

    bin absolut beeindruckt v. Deiner Aufnahme !

    Dazu Deine Gedanken über die Nutzungsmöglichkeiten
    visueller Codes ...,, Botschaften ... (letztes Jahr erst
    Eco's Focalutsches Pendel gelesen..)...;
    das regt die neuronalen Verknüpfungsszenarien an ...
    Ich beobachte, bestaune meine kleine, sehr 'aufgeweckte' Enkelin ( 4 J.) bei Ihrer täglichen Auseinandersetzung mit allem Neuen,
    Ihre Fragen u. Antworten, das spielerische Umsetzten und Auseinandersetzen ihrer Erfahrungswelt aber auch ihr gezieltes Ausblenden von Dingen, die ihr nicht ganz 'geheuer' sind (oder ihr Verweis darauf, dass sie das verstehen wird, wenn sie älter sei ..).
    Max Ernst: vor gut 40 Jahren in Berlin eine umfassende Ausstellung seiner Werke gesehen, die mich nachhaltig beeinflusst hat.

    Dass Deine Aufnahme hier im Voting nicht mehr
    Aufmerksamkeit erfahren hat, ist typisch ...;
    spricht aber doch eher für die tiefere Bedeutung
    dieser Aufnahme (Darstellung) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lb.Gr.,
    Michael


  • Hanne L. 11. März 2010, 18:15

    Auch wenn ich mit meinen Wünschen spät dran bin - auch dir ein gelingendes Jahr!!
    Eine faszinierende Arbeit, die du uns hier vorstellst, wunderbar grafisch und hintergründig. Das Zitat von L.Wiesing trifft's perfekt.
    Ich bewunder deine Kreativität, Kerstin!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Gert Rehn 4. März 2010, 23:51


    BITTE VERRATE ES MIR HEIMLICH, WIE DU DEN DIAMANTEN SCHWEBEN LÄSST LG GERT
  • growing-ok-ego 27. Januar 2010, 16:23

    +++WOW+++
    Hut ab.
    LG growing-ok-ego
  • willy ombret 14. Januar 2010, 15:50

    très très belle composition
    compliments
  • E-Punkt 10. Januar 2010, 18:54

    :-) Danke.
  • Biggi Oehler 10. Januar 2010, 18:00

    Wow, eine sehr gute Aufnahme in top Bildgestaltung.
    LG.
    Biggi
  • Kerstin Stolzenburg 10. Januar 2010, 16:44

    @E-Punkt: Liebe Elfi, danke für deine lieben Worte und die guten Wünsche zum neuen Jahr, die ich hiermit sehr gern erwidern möchte!
    Auch Dir alles Gute und herzliche Grüße. Kerstin
  • Kerstin Stolzenburg 10. Januar 2010, 16:44

    @BiSa: Liebe Birgitt, danke!
    Liebe Grüße. Kerstin
  • E-Punkt 7. Januar 2010, 19:31

    Liebe Kerstin,
    ich war 10 Tage im Urlaub und
    sehe dein Bild soeben zum ersten Mal.
    Das alte Jahr wurde gut abgeschlossen
    mit einem Votingvorschlag für dich und
    das neue begann mit einem enttäuschenden
    aber zu erwartenden Ergebnis.Man weiß ja,
    wie das mit solchen Bildern geht.
    Liebe Kerstin, hier wurde so viel geschrieben,
    so lass mich denn nur eines sagen:
    ich mag dich menschlich sehr und bin
    begeistert von deinen Bildern und den tiefen Gedanken, die sie auslösen;deshalb bin
    ich gerne dein Buddy. Bei dir ist immer ein Forum
    des Austausches mit Tiefgang.
    Ich wünsche dir an dieser Stelle ein
    frohes neues Jahr ... und : wir treffen uns
    bei unseren Bildern.

    Alles Gute von
    Elfi

Informationen

Sektion
Ordner Philosophie
Views 3.969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten