Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.468 19

Margot H.


World Mitglied, Freiburg

Das Hexental

Einen Kilometer von uns entfernt beginnt das Hexental. Mit vielen schönen kleinen Ortschaften.Ich weiß der Himmel ist nicht gerade toll geworden.
Wollte es Euch trotzdem zeigen.

Kommentare 19

  • Ralf J Punkt 5. Juni 2007, 18:37

    Ach, den Ausblick kenne ich. Meine Mutter kommt aus dem Bollschweil und meine Taufpatin wohnte in Sölden. Im Hexental war ich zuletzt als Kind... schönes Bild, weckt Erinnerungen!
    Grüße
    Ralf
  • D Wen 29. Mai 2007, 4:15

    Rechtherzlichen Dank, liebe Margot für Deine Mühe.
    Deine letzte Anmerkung ist etwas missverständlich,
    ich sehr statt einer Hexe eine charmante Dame.
    Ganz liebe Grüße
    Dieter
  • Margot H. 28. Mai 2007, 11:42

    @ an alle.Vielen Dank für Eure Anmerkungen.Ach ja noch etwas ,schaut mal in mein Profil dann seht ihr eine Hexe.
    LG Margot
  • Margot H. 28. Mai 2007, 11:41

    @ nachdem von Bernd und Dieter gefragt wurde warum das Hexental diesen Namen hat.Hier die Erklärung dazu.Zuerst einmal hier wurden keine Hexen verbrannt.
    Wurde zuerst angenommen aber man ist davon wieder abgekommen.Hexental wird es mundarlich erst im 19.Jahrhundert und amtlich erst im 20.Jahrhundert angewendet.Früher hieß es ursprünglich Hagsenthal vom keltischen Hags=Feld.Es gibt aber noch viele andere Ausführungen darüber zu schreiben wäre aber doch ein bischen zu viel.
    Wünsch Euch noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Margot
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 25. Mai 2007, 21:00

    absolut schön
    klasse
    LG Frank
  • N I N A . B 25. Mai 2007, 19:34

    Eine sehr schön Landschaft!
    LG Nina
  • D Wen 25. Mai 2007, 16:19

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, Margot.
    Kannst Du uns was über die Herkunft des Namens sagen?
    LG, Dieter
  • just a moment 25. Mai 2007, 13:41

    Schön, dass Du es hier zeigst, das Hexental liest sich ja richtig mystisch...doch das ist es sicher nicht, denn ich sehe hier eine wundervolle Landschaft, die mir sehr gefällt!
    LG Petra
  • Colja P. 25. Mai 2007, 11:57

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Colja.
  • Croco Florian 25. Mai 2007, 6:35

    wooo sind die hexen margot ! ;-))
    gefällt mir !
    lg da flor
  • Heide G. 24. Mai 2007, 21:30

    was ist das für eine schöne Gegend da!!! Und das Foto ist auch schön.
    :-) Heide
  • Micha Berger - Foto 24. Mai 2007, 21:20

    ...hexental....hört sich spannend an....wie jung sind den die hexen???? :-)))
    spass beiseite..., tolles landschaftsfoto
    gruss micha
  • Margot H. 24. Mai 2007, 20:04

    @Monika,genau und zwar oben an der Kapelle.
  • Tanjung-Pinang 24. Mai 2007, 19:55

    Das Panorama hast Du gut gewählt.
    Gefällt mir sehr.
    Ist das von Wittnau aus geknipst ??
    lg monika
  • Werner N 24. Mai 2007, 19:36

    Das sieht aber sehr schön aus,nur die Weintrauben dort sind viel kümmerlicher als die in meiner Gegend....:-)
    LG Werner