Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Herz der Datura

Das Herz der Datura

203 7

Das Herz der Datura

Datura, Trompetenbaum, eine Pflanze mit großen, ca. 15 cm langen, trompetenähnlichen Blüten, die immer gegen Abend einen betörenden Duft ausströmen.
Mit diesem Foto melde ich mich nach umfangreichen technischen Problemen mit Mac und Kamera wieder zurück.
Die Aufnahme hbe ich mit der Olympus Camedia 5060 gemacht, aus der Hand, anschl. leicht mit PS bearbeitet.

Kommentare 7

  • Anne Maxen 24. Juli 2005, 8:49

    @ danke euch erzlich für ure Anmerkungen.
    @ Nana Ellen, ja sie steht im Garten (im Kübel) und hat diese Aprikosenfarbe mit leichtem Tatsch ins Orange.
    @ Axel und Dieter, die technischen Probleme waren nervend. Obendrein erkannte der Mac meine Fotochips nicht und zerstörte alle Bilder, die darauf waren. Ich hoffe, die Phase ist vorbei!!!!???
    @ Maik, es ist ein Ausschnitt aus einer kompletten Blüte. In diesem Fall gefiel mir das leichte Rauschen. Gestochen scharf wäre sie aber nicht gewesen.
    @Sabine und Angela, danke, werde mich bemühen jetzt wieder aktiver zu werden. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag allen Anne M.
  • Angela J. 22. Juli 2005, 22:03

    Wunderschön die Zartheit der Farben! Offensichtlich ist der PC wieder intact!
    Freut mich sehr!!!!!!!!!!!
    Ein schönes Wochenende! Jetzt hast Du ja jede Menge uploads frei :-))))
    LG Angela
  • Max Wecke 22. Juli 2005, 21:46

    Sehr schönes Makro. gefällt mir sehr!
    Gruß,
    Max
  • Sabine Stenzel 22. Juli 2005, 21:14

    ein Bild wie ich es mag, sehr gern mag - die Farben der Ausschnitt, ich finds richtig klasse! fein, das du wieder da bist! LG Sabine
  • Maik Schumann 22. Juli 2005, 20:45

    Vielleicht noch ein bisschen mehr Kontrast und etwas entrauschen, dann würde es mir etwas besser gefallen - aber auch so bleibt es ein gutes Foto.
    Tschüssi - Maik
  • Axel Kleingünther 22. Juli 2005, 20:45

    Hallo Anne !
    Da ist Dir ein großartiges Makro gelungen, sehr schöne zarte Farben und eine sehr gute Schärfe zeichnen es aus.
    Freue mich für Dich das Deine technischen Probleme behoben sind weiß wie nervig so was sein kann.
    LG und noch einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende
    Axel
  • Nana Ellen 22. Juli 2005, 20:43

    Sehr schöne Blüte, ich kenne sie nur in elfenbeinfarbig.
    Hast Du die auch in Deinem Garten ? Dann lass Dich vom Duft nicht berauschen. LG Nana-Ellen