Zurück zur Liste
Das Heilige Tal der Inkas (3)

Das Heilige Tal der Inkas (3)

10.906 6

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Das Heilige Tal der Inkas (3)

Die Erkundung der Terrassenanlagen und Tempel im Heiligen Tal der Inkas in den Anden Perus bedeutet endlose Treppen hochzusteigen.
Die Inkas verehrten neben anderen Göttinnen und Göttern den Sonnengott Inti und bauten heilige Stätten nach Möglichkeit hoch in den Bergen, um ihrem Gott nahe zu sein. Wer diese Terrassen und die hochgelegenen Tempel nahe Ollantaytambo erkunden will, muss der dünnen Luft in knapp 3000 m Höhe ausreichend Sauerstoff abtrotzen können.

Aufgenommen in Ollantaytambo in Peru im August 2015

Kommentare 6

  • LindeA. 10. Januar 2017, 17:22

    Eine sehr gute Doku!
    LG
    Linde
  • B.Schalke 12. Dezember 2016, 19:55

    Da würde ich zusammenbrechen
    VG
  • picture-e GALLERY70 12. Dezember 2016, 17:30

    Das wäre nun mal gar keine Gegend für mich, ich wäre als Gehbehinderter wohl völlig aufgeschmissen. Treppensteigen geht gar nicht, rauf nicht und runter noch beschwerlicher. Aber, ich habe ja die Gelegenheit, mir das alles hier anzuschauen. LG Elmar
  • Manfred Altgott 12. Dezember 2016, 12:06

    Hallo Herbert,
    So viele Steine übereinander zu stapeln ohne erkennbaren Grund, noch nicht mal um dadrin zu wohnen. Da müssen die Götter ihre Hand mit im Spiel haben !
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Fotofroggy 12. Dezember 2016, 9:18

    Die Stufen sehen etwas angenehmer aus. Sehr gut aufgenommen.
    LG Barbara
  • Stefan Jo Fuchs 12. Dezember 2016, 7:26

    eine schweißtreibende Treppe wurde da vor vielen jahrhunderten gebaut!
    Interessanter Blick mit viel Bildtiefe!
    lg stefan

Informationen

Sektion
Views 10.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 800

Gelobt von