pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

das Haus des Eremiten...

...war klein, aber fein: Eine Kochecke mit 2-Flammen-Gasherd, ein Bett, ein Schrank, ein Fenster und ein Kamin.
Gelegen auf einer Anhöhe am Fluss war auch die Wasserversorgung gesichert. Unterhalb des Hauses befindet sich ein Wehr, von dem sich ein Wasserfall in ein natürliches Becken ergießt.
Der Hang des Flusstals wurde in diesem Bereich mit Steinmauern begradigt, auf den Terassen wurde sicher einmal etwas angebaut.

Heute ist der Wasserfall mit seinem Becken ein beliebter Ort zum Baden, den man allerdings nur mit etwas Kraxelei zu Fuß erreichen kann.
Das kleine Haus verfällt und behält seine wahre Geschichte für sich...

Kommentare 9

  • juergi-p 26. Juli 2021, 22:20

    Aber anscheinend noch bewohnt, da hat doch wer die Klamotten zum Trocknen über die Mauer gelegt :-)
    vg von juergi
  • gnibbel 26. Juli 2021, 21:13

    Eine richtig schöne Geschichte bzw. Beschreibung hast du zu diesem Bild mitgeliefert.
    Ich frag mich grad, ob ich mehr zum leben bräuchte. 
    Ein wenig Wein, etwas Bier, Käse und Weißbrot und das ganze ohne Stress, IPad usw.
    Mit dem Finanzamt hätte man dann auch keine Probleme mehr.
    Ein richtig schönes Bild!
    ... das mich grad zum träumen anregt!
    Liebe Grüße Bernd
  • J-e-s 26. Juli 2021, 18:32

    Der Gasherd ist eine gute Wahl.
    Für die Terrassenbepflanzung hätte ich auch eine Idee.
    Gruß Heinz
  • Christof Hannig 26. Juli 2021, 13:49

    Ein schönes Häuschen mit zudem noch einer schönen Geschichte - Klasse!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Conny11 25. Juli 2021, 22:43

    Großartig..... ich dachte mir gleich, dass dieses Häuschen nicht in Deutschland steht..
    eine spannende Geschichte erzählt dieses Foto.. dein Bild gefällt mir sehr.
    LG, hab einen guten Start in die neue Woche, herzlichst Conny
  • Karla M.B. 25. Juli 2021, 21:30

    Das sieht sehr gut aus...aber durch deine Geschichte / durch die Worte dazu, wird es zu etwas Besonderem...gefällt mir insgesamt sehr gut.
    LG Karla
  • kaer 25. Juli 2021, 21:29

    Für mich wäre es schlüssig, wenn es das Haus eines Eremiten - Einsiedler (nicht Emeriten) wäre. Aber man kann auch den Begriff "Emerit" bilden, er wäre dann ein Emeritus, ein (von seinen Aufgaben) Entpflichteter. Vielleicht ist/war er ja beides.
    vG kaer
  • Magic Micha 25. Juli 2021, 21:28

    Etwas am Dachstuhl sanieren Pfannen drauf und man hat ein feines ,, tiny house ,, sind ja gerade im kommen^^ Schöne Aufnahme von diesem Kleinod.
    Grüße Micha

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes...
Views 6.320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Gelobt von