Das Haus am Saphir-Fluss

Das Haus am Saphir-Fluss

6.189 27

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Das Haus am Saphir-Fluss

-24°C am Morgen und 1,6m Schnee verzaubern zur Zeit den Bachlauf des Saphir-Flüsschens bei Klein-Iser im Isergebirge.

Kommentare 27

  • Urs E. 17. Dezember 2020, 21:30

    Wow! Eine wunderschöne Winterlandschaft. Ich staune über die Temperatur und die Menge des Schnees. Hast du das Foto in diesem Jahr aufgenommen?
    LG Urs
  • Urs E. 8. November 2020, 15:36

    Ich freue mich auf den Winter - sofort er überhaupt kommt!
    LG Urs
  • Kilian Brügger 11. September 2020, 8:06

    Sehr schön, gefällt mir gut mit der tiefen Kameraposition.
    Da bringst du mich auf eine Idee, denn ich kenne eine ähnliche Stelle in der Schweiz,
    die ich auch wieder mal im Winter aufsuchen muss.
    LG Kilian
  • Karl Josef Klein 14. Dezember 2019, 17:19

    An dem Foto komme ich einfach nicht vorbei. Die Licht- und Winterstimmung ist einfach herrlich. LG Karl Josef
  • P.B.Photo 21. November 2019, 16:07

    Boah, was ein Licht und was für ne Knackenschärfe...tolle Winterlandschaft zeigst du hier.
  • Josef Schließmann 28. Januar 2019, 10:33

    Da ist dir ein traumhaft schönes Bild von dieser Winterlandschaft gelungen.

    LG Josef
  • Bernd Brügging 27. Januar 2019, 18:05

    In der Tat eine traumhaft schöne Winterimpression, die darüber hinaus durch den Bachverlauf noch eine enorme Tiefenwirkung entfacht. Klasse!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Anne Berger 25. Januar 2019, 11:35

    Wunderschöne Bildkomposition! Eine Wintermärchenlandschaft!
    Und welcome back, hoffentlich! :-)
    LG Anne
  • Günter Suppé 23. Januar 2019, 19:30

    Traumhaft schön!  Motiv, Komposition, Farbklang empfinde ich als dein bezauberndes, fesselndes Wintermärchen. Dass das Bild etwas nach rechts kippt, ist leicht zu übersehen.
    Gruß, Günter
  • Kerstin Kühn 23. Januar 2019, 18:46

    das ist so traumhaft schön .... da wäre ich jetzt auch gern
  • rehiba 23. Januar 2019, 13:10

    Respekt, wie Du  bei diesen Temperaturen diese traumhafte Winterlandschaft abgelichtet hast. Wunderschön Deine tolle Fotoarbeit anzuschauen.
    LG Remo.
  • staufi 23. Januar 2019, 10:05

    Das sind ja sibirische Verhältnisse, Peter. Wie hälst Du das aus? Aber schöne Schneelandschaft! Bei uns liegen etwa 1 oder 2cm Schnee, so ungerecht ist es!
    Viele Grüße Erhard
  • JOKIST 22. Januar 2019, 21:38

    Es ist eine Freude dein Bild zu betrachten

    Ingrid und Hans
  • ralf mann 22. Januar 2019, 19:56

    Hallo Peter, ist das ein Gedicht . . . oh, jetzt lese ich -24°C . . . das ist doch recht arg,
    und auch für einen hartgesottenen Frostmenschen, wie ich es bin, eine harte Nuss.
    Wollte ja gern mal ins Riesengebirge, aber meine Frau krieg ich da nicht mit und wenn
    es für 1 Tag ist. Gruß Ralf
  • Nord 22. Januar 2019, 19:47

    Das nenn ich dann mal Winter pur, da scheint das Vorankommen nicht einfach zu sein. Sehr schöne Winterlandschaft, der helle Horizont am Himmel tut dem Bild sehr gut, klasse!
    Gruß Nord

Informationen

Sektionen
Ordner Isergebirge
Views 6.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 7.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten