Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das hat es lange nicht gegeben, das ich im November eines Jahres...

Das hat es lange nicht gegeben, das ich im November eines Jahres...

7.879 31

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Das hat es lange nicht gegeben, das ich im November eines Jahres...

...noch nicht auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz gewesen bin und schon gar nicht zu dieser Zeit morgens...wenn Ende Mai die Nächte schon kurz sind...
Wollen wir hoffen das das in 7 Monaten wieder gelingt und selbst wenn ein zweites Hitzejahr kommen soll habe ich so viele Pflanzen abgebaut, das ich bei Hitze statt weit über 100 nur noch ca 60 Kannen a. 10 Liter für ein mal gießen benötige...
Statt ca. 90 000 Liter Wasser wie sonst haben wir dieses Jahr für 145 000 Liter Wasser bezahlen dürfen, wobei ich natürlich von allen Dächern auch das Regenwasser im Garten auffange...Anders als bei den meisten anderen ist der Garten seit Jahrzehnten limitierender Faktor bei Unternehmungen am zeitigen Morgen...

Weitere Aufnahmeinformationen:
Frei Hand 27.05. 2017 Bastei, Sächsische Schweiz
4.32 Uhr
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet 05.11. 2018
hochgeladen mit 1920 Pixeln im Format 16x9
und wie man sieht waren die ersten Kletterer auch schon unterwegs.
Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n zeigt die Kletterer schöner

Kommentare 31

  • ElkeS. 16. Dezember 2018, 18:00

    Das schöne Licht und das tolle Motiv gefallen mir gut.
    VG Elke
  • Rieser Andreas 11. November 2018, 7:16

    Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme, gerade richtig für den Sonntagmorgen.
    VG Andreas
  • smokeybaer 7. November 2018, 13:17

    sehr schön in dem Licht gr smokey
  • Manfred Mairinger 7. November 2018, 10:28

    Eine Traumhafte Aufnahme!
    VG Manfred
  • Marianne Schön 7. November 2018, 7:47

    Das sieht wundervoll aus... herrlich wie die
    aufgehende Sonne die Steine leuchten lässt.
    NG Marianne
  • Irene und Nadine 6. November 2018, 20:38

    Traumhaft schön in dem Licht!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 6. November 2018, 20:19

    Wahnsinn das licht super schöne farben.
    dazu die ersten vor um 5 Uhr schon auf den berg!!
    vg wolfgang
  • Joachim Kretschmer 6. November 2018, 19:09

    . . ein bekannter, sehr oft fotografierter Blick . . . natürlich hast Du hervorragendes Licht angetroffen . . . beeindruckend !!!! Viele Grüße sendet Joachim.
  • Vitória Castelo Santos 6. November 2018, 17:47

    Tolle Landschaft sehr schön hier präsentiert!!!
    LG Vitoria
  • bennoh 6. November 2018, 12:32

    Wie im Märchen sieht das aus !
    Jedoch muss ich Ralf ein wenig recht geben,
    wegen der Uhrzeit.
    Viele  liebe Grüße vom Karl
    • Velten Feurich 7. November 2018, 4:28

      Es könnte sein das ich noch die Winterzeit am Foto hatte, habe selber schon überlegt. Leider vergesse ich das sehr oft ! HG Velten
  • Eberhard Kuch 6. November 2018, 10:17

    Sehr schön in dem Licht leuchten die Felsen und dem Nebelband vor den Bergen.
    Klasse Aufnahme, Velten !
     GRuß Eberhard
  • DietmarsBildPC 1 6. November 2018, 10:13

    Fantastisches Licht hattest du hier am Morgen, dazu noch die Nebelschwaden im Hintergrund und die Bedingungen waren "fast" optimal. Hoffentlich haben die vielen Baustellen auf der A4 mal ein Ende und wir können dieses lohnenswerte Ziel auch wieder ansteuern. Viele Grüße Dietmar
  • Horst Kropf 6. November 2018, 9:38

    Die frühe Morgenstunde im Mai ist doch eindeutig besser geeignet als der
    frühe Nachmittag, an dem ich vor zwei Jahren dieses Monument der
    Sächsischen Schweiz selbst in Augenschein nahm.
    Im morgendlichen Sonnenschein und mit nebligem Elbtal eine hinreißend
    schöne und eindrucksvolle Aufnahme, die mich von Herzen freut!
    Ach ja, Kletterer waren damals auch unterwegs am Basteifelsen...
    Gruß Horst.
  • Kerstin Kühn 6. November 2018, 9:33

    Ein Klassiker in bestem Licht
  • Edi Ogris 6. November 2018, 9:23

    Eine wunderbare Lichtstimmung hast du da eingefangen .
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut
    Grüße aus Tirol
    EDi

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 7.879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten