Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das Grünspechtweibchen...

Das Grünspechtweibchen...

580 16

Ha-Jo Effertz


Premium (Pro), Köln

Das Grünspechtweibchen...

hielt sich dezent im Hintergrund während er mich beobachtete. Er ließ mir keine Chance näher ranzukommen. Aber mir gefällt es.

Canon EOS300D Sigma 135-400Apo
1/400s Blende 7,1 100ASA 400mm Einbeinstativ.

Kommentare 16

  • Gunther Hasler 17. März 2005, 21:23

    Gefällt mir auch, eine echte wildlife Aufnahme, sie gibt dem Betrachter die Möglichkeit das Ganze zu sehen!
    Ich kann mich nicht erinnern schon mal einen Grünspecht gesehen, geschweige denn fotografiert zu haben...
    Gruß Gunther
  • Thomas Block 17. März 2005, 20:02

    Die haben Dich aber schon sehr nah rangelassen! Mir gefällt die Aufnahme auch gut, da hat sich mein Geschmack aber auch ein wenig verändert – früher wollte ich es immer formatfüllend und freigestellt haben.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Dani Studler 17. März 2005, 16:49

    Sehr schön, gerade wegen dem unscharfen Weibchen im Hintergrund!

    lg dani
  • Helga S. 17. März 2005, 8:45

    Natur wie man nur sehr selten das Glück hat sie zu erleben. Gleich ein Pärchen Grünspechte zu Gesicht zu bekommen und dann auch noch so gekonnt abzulichten ist schon ein besonderes Erlebnis. Mich lachen die immer nur von Weitem aus.
    Ein sehr schönes natürliches Bild. Gefällt mir ausgezeichnet!
    LG Helga
  • Lisa W. 16. März 2005, 19:16

    ich sehe es wie c. miller,dein foto gefällt mir sehr.
    l.g.lisa
  • C. Willer 16. März 2005, 17:45

    Ein klasse Bild, das nicht nur technisch super gefällt, sondern auch mit der gesamten Gestaltung eine wohltuende Abwechslung darstellt. Schön
    Christian
  • Thomas Kirschner 16. März 2005, 11:53

    gute Doku, ich seh die immer nur im Abflug sind ja so scheu.

    gruss Thomas
  • Ursina Künti 16. März 2005, 9:59

    Einfach genial, wie die Natur diesen scheuen Tieren perfekte Tarnfarben verpasst hat....kommt hier, meiner Meinung nach sehr gut zur Geltung!
    lg Sina
  • Stefan Ott 16. März 2005, 9:24

    Klasse Doku!
    Gruß, Stefan
  • Leander S. 15. März 2005, 23:24

    Ein Pärchen kam mir auch noch nie vor die Linse.
    Klasse wie er dich mißtrauisch beäugen zu scheint.
    Und die Bildgestaltung vom Schärfeverlauf her und den Farben finde ich super.
    Außergewöhnliche und tolle Aufnahme!
    LG Leander
  • Thomas Goelzer 15. März 2005, 22:03

    Zwei Grünspechte auf einmal. Und dann noch ein Pärchen erwischt. Das muß Dir erstmal jemand nachmachen. Interessantes Naturdokument. Aus Deinem Foto schliesse ich, daß gerade Paarungszeit der Grünspechte ist.
    LiGrü Thomas
  • Martina Brich 15. März 2005, 21:44

    Einfach klasse.....
    wäre ebenso stolz, wenn ich überhaupt mal ein Grünspecht sehen würde.
    lg Martina
  • stefan kalscheid 15. März 2005, 21:06

    so nah hab' ich noch keinen,
    geschweige ein pärchen gesehen..
    war sicher auch für dich 'aufregend' :o)
    schöner schnappschuss - vg stefan
  • Uwe Funk 15. März 2005, 21:06

    finde es super schön,

    Gruß Uwe Funk
  • Velvet 15. März 2005, 21:01

    Eine fast perfekte Tarnung. :-))
    Oh da ist ja noch ein zweiter. ,-)
    Sehr interessant und hübsch anzuschauen mit dem tollen Schärfenverlauf.

    LG Velvet