Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Das grüne Band ...

... stört vielleicht ein wenig,
aber der Pilz wäre sonst sicher nach hinten umgekippt ... ;-)

Eine Rotkappe aus dem Archiv
erblickt das Sonnenlicht ...!

Kommentare 10

  • Beatrice J. 27. März 2012, 21:01

    Im Frühlingsanfang stört kein Grün - Dein saftiges, pralles Pilzchen befindet sich in guter Gesellschaft. Herzliche Grüsse von Trix
  • Reinhard Arndt 27. März 2012, 14:33

    Knallige Farben bei guter Schärfe. Schön geworden.
    LG
    Reinhard
  • miniformat65 26. März 2012, 20:56

    Na so ein wenig Petersilie oder sonstiges Grün gehört doch einfach an ein ordentliches Pilzgericht)))
    Ein besonders hübscher Pilz wie ich finde mit tollen Farben.
    Lg Moni
  • Dieter Weise 26. März 2012, 20:37

    Die Farbgebung gefällt mir hier sehr gut, eine feine Nahaufnahme von dir

    VG Dieter
  • Burkhard Wysekal 26. März 2012, 19:14

    Solch eine "verschleimt" wirkende Rotkappe habe ich noch nie gesehen. Da denkt man unwillkürlich an ein "Kuckuckskind" , welches aus einem Hexenei entsprungen ist .
    Das grüne Band der Sympathie muß so......:-)).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 26. März 2012, 18:14

    Das grüne Band bringt willkommene Abwechslung in die warmen Farbtöne, die den kleinen Pilz ein wenig zu verschlucken scheinen ;-) Licht und Schärfe gefallen mir gut.
    LG Hartmut
  • Klaus Kieslich 26. März 2012, 13:59

    Eine klasse Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Dr.Thomas Frankenhauser 26. März 2012, 12:52

    Ja, der Fachhandel für Pilzfotografen hält eben alles bereit - z.B. grüne Ringgummis für umstürzende Pilze u.s.w. Wie oben: hättest Du nichts geschrieben, wärs mir auch nicht aufgefallen. Aber bei meiner leichten Rotgrünschwäche zählt das ja nicht (-: .
    Also, merken, Leute: So wie Burkhard mit der Leiter am Waldboden, gibt es wertvolle Tipps gerade bei solchen spontanen Gelegenheiten: Nicht ohne Gummi! (-:
    LGT
    Übrigens: SUPERFOTO !
  • Philomena Hammer 26. März 2012, 12:43

    mich stört das grüne Band überhaupt nicht! Was mir hier so gut gefällt ist der Pilz, der die trockenen Blätter einfach zur Seite geschoben hat :-))
    LG
  • fotographer 26. März 2012, 12:24

    "Rotkappe mit grünem Band" - vielleicht hättst du das Bild in einer anderen Sektion einstellen sollen (lach !).
    Gute Aufnahme und den PILZ habe ich so noch nicht gesehen.
    LG dieter