Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das große Vorbild

Das große Vorbild

4.992 6

Michael P. Brauner


Premium (World), Düsseldorf

Das große Vorbild

Ford Thunderbird "Classic Bird" von 1956

Der Donnervogel aus Dearborn war Vorbild für das Coupé aus dem Hause Auto Union.

O - iO Oldtimer in Obwalden 2018 in Sarnen

Mini - Thunderbird
Mini - Thunderbird
Michael P. Brauner

Kommentare 6

  • Manfred Mairinger 4. Juli 2018, 8:39

    Sehr schöne Aufnahme!
    VG Manfred
  • Gregory Peckory 1. Juli 2018, 9:22

    Leider wieder die das Foto störenden Passanten. Zwei drehten dem Objekt gleich den Rücken zu. Dann können sie hier schreiben "noch nie gesehen". Wen wundert's...
    Gruß, Joachim
    • Michael P. Brauner 1. Juli 2018, 10:58

      Hallo Joachim,
      Oldtimer-Veranstaltungen sind oftmals in Volksfeste eingebettet und da kommt das Publikum, staunt und steht oftmals dem Fotografen einfach nur im Weg. Höfliche Leute treten beiseite, wenn sie den Fotografen bemerken. Andere meinen, jetzt schaue ich erst recht lange und bedächtig. Was geht mich der Typ mit dem Fotoapparat an! Damit muss ich leben, wenn ich solche Veranstaltungen besuche. Da kann ich mir zehnmal das Badge "Offizieller Fotograf" anheften. Die Leute ändere ich nicht. Und das gilt nicht nur für Oldtimer - Volksfeste, sondern auch für den vornehmen "Concours d'Élégance", bei dem die betuchten Zuschauer das "Sehen und Gesehen werden" ausleben.

      Fazit: Fokussiere Deinen Blick auf das Wesentliche, nämlich das schöne Auto, und ignoriere das störende, aber oft unvermeidliche Beiwerk.

      Ansonsten freue ich mich darüber, mit Dir einen sachkundigen Kommentator zu haben.

      Gruß und noch einen schönen Sonntag Michael
    • Gregory Peckory 1. Juli 2018, 21:56

      Da muss ich Dir - leider - 100% zustimmen und danke für die "Blumen"!.
      Gruß, Joachim
  • G Goldbach 30. Juni 2018, 22:53

    Kommt gut in rot, wunderbar!

    Gruß Guido
  • JMPics 30. Juni 2018, 22:18

    Wunderschöne Formen, klasse Oldtimer, schön das du ihn uns hier zeigst!
    Gruß Jörg