Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das große Hamburg- Rätsel......

Das große Hamburg- Rätsel......

753 16

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Das große Hamburg- Rätsel......

Sicher nur etwas für wirkliche Hamburgkenner!Hamburg wurde dort gestorben.......So gibt es das nicht mehr!

Ein Stück Hamburg wurde gestorben
Ein Stück Hamburg wurde gestorben
Horst Lehmitz
Altenwerder sollte nicht sterben.........
Altenwerder sollte nicht sterben.........
Horst Lehmitz
Altenwerder Ansichten!
Altenwerder Ansichten!
Horst Lehmitz
Alt Altenwerder...........
Alt Altenwerder...........
Horst Lehmitz

Aufnahmedatum April 1978


Anmerkungen:

Philipp Strohbach, heute um 14:32 Uhr
du stellst Fragen....

wie sieht es denn da heute aus?

Gruß
Philipp


Kommentare 16

  • Rolf Kurtz 29. Juni 2005, 7:57

    Klasse Deine Dokus. Schön, so ein Archiv zu haben!
  • A.-O. W. 28. Juni 2005, 21:28

    Danke Horst,
    in der Preisklasse muss er wohl seine Dienste ordentlich ausführen.
    Gruß annette
  • Horst Lehmitz 28. Juni 2005, 21:18

    @A.-O.W................
    (welch ein Name?)

    Ein Scanner für Dias und Negative Color-SW bis 6x9cm (Minolta Dimage Scan Multi)verrichtet hier seine Dienste!
    Ein 6x6 Negativ kommt gut auf 6000x6000 Pixel
    Bin recht zufrieden mit der Scannerleistung!
    LG Horst
  • A.-O. W. 28. Juni 2005, 21:13

    Das war zuuu schwer ... dabei dachte ich immer, ich könnte es mit jedem Taxifahrer aufnehmen ... aber Hafengebiet ... kenne ich besser bei den ehemaligen Bananenschuppen ...
    aber Du weißt sicher, dass es im Hafen auch noch vereinzelte Reste von Wohnhäusern gibt.
    Wenn Du mir verrätst, mit welchem Scanner Du Deine Negative scannst, kann ich vielleicht auch noch ein paar hamburger Ansichten beitragen.
    Gruß annette
  • Jörg F. Dietz 28. Juni 2005, 17:52

    Mist, das kommt mir bekannt vor. Als Hamburger sollte ich das eigentlich wiedererkennen. Kommt wohl vom Alter :-)
    Jörg
  • Dalli Klick 28. Juni 2005, 17:35

    Ende der 70er war ich 10 Jahre alt und hab am ganz anderen Ende der Stadt gewohnt.
  • Hans Mü. 28. Juni 2005, 16:33

    Leider nein.
    Ich habe vor 1978 mal auf Steinwerder gelernt und bin nie in die Richtung Altenwerder gekommen :-(
    Tscha, und heute stehen da viele Container einfach so rum. - Das nächste Rätsel kann kommen!!
    Viele Grüße
    Hans
  • Horst Lehmitz 28. Juni 2005, 16:21

    Das war dann ja Stadtteile aufzählen.......
    Aber richtig geraten! Kennt Ihr es noch so?
    Gruß Horst
  • Hans Mü. 28. Juni 2005, 16:11

    Pö, dann sach ich nur noch Altenwerder :-(

    Ja ja, grinse man :-))
  • Dalli Klick 28. Juni 2005, 16:09

    altenwerder? so ähnlich sieht es jetzt in neuenfelde auch aus.
  • Horst Lehmitz 28. Juni 2005, 16:08

    Tja Hans................
    dann streng die grauen Zellen mal weiter an!
    Ich grinse jetzt!
  • Hans Mü. 28. Juni 2005, 16:07

    das ischa fies.
    Retuschier doch mal Straßenschilder hinein :-))))
    Ich hätte zuerst auf Finkenwerder getippt - aber das liegt nicht im Hafen. Ansonsten hätte ich noch Wilhelmsburg zu bieten. Veddel sah, so weit ich mich erinnere, anders aus.

    Ich schmoll jetzt.
  • Horst Lehmitz 28. Juni 2005, 16:00

    @Hans!
    N E I N!!!
  • Hans Mü. 28. Juni 2005, 15:59

    Moorburg?

    ... ich mag diese alten Aufnahmen ;-)

    LG Hans
  • Horst Lehmitz 28. Juni 2005, 15:53

    Es lag im Hafengebiet.