Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Das große Halali...

...Das große  Halali... II
...Das große Halali... II
Karla M.B.
...Das große Halali... III
...Das große Halali... III
Karla M.B.


Es war sehr schwer, dort zu fotografieren...das Sonnenlicht knallte mit voller Wucht rein in den Saal und reflektierte auch mächtig auf dem Holz...ich hab versucht, das Beste draus zu machen... ... ...

...diesen feinen Saal gibt es inzwischen so nicht mehr, das Wandbild soll ganz oder zum größten Teil weg sein...ob gerettet oder vandaliert weiß ich nicht... ... ...

Kommentare 28

  • Dirk Singer 3. September 2017, 19:15

    Einfach schade drum, aber wenn man sieht was heute alles einfach zerstört oder weg gerissen wird könnte man Ko.....!
    Lg Dirk
  • Günter Mahrenholz 23. Mai 2017, 8:07

    Bei dem was hier so im Bild zu sehen ist, fällt es mir schwer zu verstehen, dass der Zustand erreicht wurde.
    Aber es gibt wohl genügend Beispiele dieser Art. Ferienheim und Schlosshotel fallen mir da ein. Beim Heim begann nach der Privatisierung die "Sanierung" mit dem Herausreißen der Fenster, dann stoppte der Fortgang der Arbeiten, Folie vor die Fensteröffnungen, doch die hielt auch nicht für die Ewigkeit. Ob es noch steht? Bei dem Schlosshotel begann es mit der Entfernung von Türen und Zargen. Das war das Augenscheinlichste was geschah. Und am Anfang stand immer die überragende Arbeit einer Institution, die den unpassendsten Namen, den es wohl je gegeben hat, trug -"Treuhandanstalt".

    VG Günter
  • minotavros 22. Mai 2017, 20:24

    Das Licht hast Du sehr gut in den Griff bekommen, ich kann alle Details der Täfelung erkennen. Das bisschen Weiß am Kamin stört mich nicht.
    Apropos Kamin: Der war wohl irgendwann zu teuer oder mühsam, also wurde der kleinere Ofen angeschafft. Ebenso die "Sparlampen"... Ich stelle mir vor, dass der einstige, sehr wohlhabende Besitzer des Hauses ein wenig zu viele Kinder hatte. Über das Erbe konnte man sich nicht recht einigen, und der Einzige, der Wert darauf legte, weiter hier zu wohnen, konnte weder die Geschwister auszahlen noch das Haus erhalten. Vermutlich war es völlig anders, doch das stückweise Anpassen an den finanziellen Niedergang ist augenfällig.
    Liebe Grüße, minotavros
  • MiRo 21. Mai 2017, 9:46

    nein, daß ist sehr schön geworden.
    wieviel Mühe für das "Wohnen" drinne steckt, das ist eine ganz tolle Aufnahme !
    schönen Sonntag (bei uns ist klasse Frühlingssonne, bin schon seit SA (5.30) unterwegs gewesen....nachher wird's mir bestimmt zu Kreislauf-warm)
    glG Roland
  • Maria Kaldewey 21. Mai 2017, 9:46

    Das ist so wunderschön. Man fühlt sich in alte Zeiten versetzt. Jagdschloss. Burg. Man weiß es nicht. Kaum vorzustellen, dass das alles im Verfall ist. Und die von dir beschriebenen schwierigen Lichtverhältnisse hast du bestens gemeistert.

    Liebe Grüße, Maria.
  • A.Soul- Lichtbildnerin 21. Mai 2017, 9:00

    Woow....beeindruckend!
  • propolis 20. Mai 2017, 21:14

    hochherrschaftlich.....vlg propolis
  • Carsten D 20. Mai 2017, 15:02

    gut, dass Du noch eine Aufnahme davon hast.

    Grüße Carsten
  • Karla M.B. 20. Mai 2017, 14:53

    @ Udo...das ist krass...gut das wir noch vorher dort waren.
    Danke auch für die Verlinkung und den Vergleich darin.
    LG Karla
  • Uwe Garz 20. Mai 2017, 14:32

    klasse Aufnahme Karla.
    das Wahnbild wurde teilweise gestohlen, stand auch in der Zeitung.
  • Gerda S. 20. Mai 2017, 12:01

    Das rechte Anhangfoto gefällt mir besser,auch von der Bel. her. Gruss Gerda
  • dreamcat 20. Mai 2017, 9:53

    Wow... das war ja mal ein prachtvoller Saal!
    Warum lässt man so etwas verfallen?
    LG Gisela
  • hexe adriana 20. Mai 2017, 9:12

    prachtvoll!
    lg
  • Hartl Johann 20. Mai 2017, 8:33

    Ein fürstliches Zimmer.
    VG hans
  • Lichtspielereien 20. Mai 2017, 0:38

    Zumindest ist es aber hier auf den Fotos erhalten geblieben.
    LG
    verena