aeschlih


Premium (World), Thun

Das Griechisches Theater...

... befindet sich im Parco Archeologico della Neapoli
wo noch andere archäologische Funde vorhanden sind.
Im Hintergrund sieht man die moderne Kirche Kirche Madonnina delle Lacrime sie ist eine Wallfahrtskirche in Siracusa.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parco_Archeologico_della_Neapoli



Kommentare 17

  • manfred.art 21. Dezember 2018, 14:42

    erinnert mich irgendwie an taormina, sizilien......  gruss manfred
  • Dorothee 9 20. Dezember 2018, 17:59

    die bunten Schirme passen toll dahin
  • jopArt 20. Dezember 2018, 15:28

    für das alter schaut das doch noch richtig gut aus,
    manch ein italienisches bauwerk schafft ja noch nicht mal ein halbes jahrhundert!
    klasse hast du das mit der bildgestaltung und dem schnitt festgehalten,
    die moderne kirche im hintergrund ist ein schöner kontrast!

    lg hans
  • Kyra Kostena 20. Dezember 2018, 14:30

    Deine vielseitigen Bilder aus Sizilien wecken den Wunsch, dass ich mir das alles dort auch noch einmal ansehen möchte. Liebe Grüsse Prisca
  • Sichtweite 20. Dezember 2018, 13:04

    Wenn ich mir was wünschen könnte, wäre es damals dort sitzen zu dürfen um zuzuschauen...
    Gruß
    Jochen
  • Daniel 19 20. Dezember 2018, 11:35

    Mir gefällt dein Bild, wobei ich mir rechts noch die Fortsetzung gewünscht hätte, vielleicht als Panorama. LG Daniel
  • cecile58 20. Dezember 2018, 9:09

    Eine ganz internationale Aufnahme, Schweiz, Österreich, Italien und Griechenland sind da vertreten. Ich mag solche Theater.
    Grüessli Cécile
  • Roland Zumbühl 20. Dezember 2018, 9:02

    Obschon das Bild hier horizontal halbiert ist, stört mich dies dieses Mal nicht, denn das schwungvoll gezeichnete Wolkenfeld bildet einen visuell gelungenen Kontrast zum Theaterrund.
  • tinchen49 20. Dezember 2018, 7:36

    dieser Blick ist beeindruckend.
    lg tinchen
  • Ronny Tschirner 19. Dezember 2018, 23:08

    Ein fantastischer Blick in die Vergangenheit
    LG Ronny
  • † Willy Vogelsang 19. Dezember 2018, 22:53

    Da hat man aber tüchtig aufgeräumt und alles, was zur Benützung als Schauplatz für eine Tragödie der Antike heute möglich macht, wieder zurückgebaut; die Sitzverschalungen, die Bühne und Kulissen, die Beleuchtungsmasten. Siehe meine Aufnahme vom Mai dieses Jahres!

    Du hast mit deinem Überblick alles Wesentliche erfasst. Ein herrlicher Anblick!
    WillY
  • Norbert REN 19. Dezember 2018, 22:32

    Wo es rechts raus geht, nicht mehr in Bild sind früher die Streitwagen ins Theater eingefahren, man sieht dort noch die Spuren. Dort habe ich eine etwa 1,5 m schwarze Schlange gesehen.
    Nach den Erklärungen des dort tätigen Fremdenführers habe ich den mal danach gefragt.
    Um die anderen nicht zu beunruhigen, hat der das als völlig absurd abgetan.
    Bei uns in der Reisegruppe war auch ein Psychiater, der mir daraufhin den Spitznamen "Schlangenbeschwörer " verpasste.
    Damals war ich noch analog unterwegs, und so musste ich auf die Bilder warten.
    Als ich sie abholte war auf dem entsprechenden Bild eine 1,5 m lange, schwarze Schlange. ;-))
    LG. Norbert
  • Frank Oliver Barth 19. Dezember 2018, 21:48

    Gefällt mir gut, besonders deine Perspektivwahl.
    VLG Frank
  • Lucy Trachsel 19. Dezember 2018, 21:45

    Theater mit Aussicht. Das ist schon sehr eindrücklich. Wenn man nur mal zeitreisen könnte....
  • Marguerite L. 19. Dezember 2018, 20:37

    Eindrücklich eingefangen
    Grüessli Marguerite