3.356 7

Frank Heer


kostenloses Benutzerkonto, Marburg

das Grabtuch

kameralose Fotografie auf Fotoleinen, 80 x 110 cm

Kommentare 7

  • Lars SonnenBerg 9. März 2005, 23:12

    erstaunlich plastisch...
  • MONA LISA . 16. Februar 2005, 20:41

    Diese Sache mit dem Turiner Grabtuch hat mich eine ganze Weile beschäftigt ... und ich weiß inzwischen auch nicht mehr, was ich da glauben soll.
    Jedenfalls fiel es mir gleich zu deinem Bild ein! :-))
  • Foto-Graf ICH 16. Februar 2005, 20:19

    interessant!
    Gruß, ICH
  • Frank Heer 16. Februar 2005, 20:07

    @ viktor: herr klein ist schon lange tot...verehre seine arbeiten sehr, aber die struktur der haut (leider nur im original gut erkennbar) kommt auf fotomaterial doch erheblich besser als auf leinwand.

    @ peter: hab auch körperdrucke in blau, dieser eben nicht. heiße ja auch nicht herr klein.

    @ mona lisa: manche leute munkeln, dass das turiner grabtuch nicht echt sei und ein frühversuch leonardos mit lichtempfindlichen materialien war.
    wer schon einmal körperabdrucke (gerade auch mit gesicht) gemacht hat, stimmt dieser theorie auch eher zu, da der kopf des turiner grabtuches und auch teile des restlichen abdruckes, eindeutig kein korrekter körperabdruck, sondern vielmehr eine montage aus mehreren verschiedenen teilen ist... leonardo experimentierte und benutzte ebenso die camera obscura (natürlich in erster linie um landschaften etc. zu kopieren) und war somit, falls er wirklich eine lichtempfindliche supstanz fixieren konnte, auch in der lage fotografien herzustellen.
    soviel zu dieser theorie...
  • MONA LISA . 16. Februar 2005, 18:05

    Deutlicher als das Turiner Grabtuch! Man stellt sich unweigerlich eine Person dazu vor! :o))
  • Peter Szymanski 16. Februar 2005, 17:21

    warum nicht blau ?
  • F. Otto Graf 16. Februar 2005, 17:12

    Hallo, das ist doch wohl kein Yves Klein?
    Gruß Viktor

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz