Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Gotische Haus

Das Gotische Haus

1.279 5

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Das Gotische Haus

Das Foto zeigt das Gotische Haus im Wörlitzer Park. Alle Informationen dazu findet ihr hier: http://www.gartenreich.com/de/besuchen/schloesser-und-gaerten/woerlitz/Woerlitztexte/gotischeshaus.html

Schon wieder ist der Wörlitzer Park in Gefahr. Da dieser unmittelbar neben der Elbe ist, ist auch er wieder vom Hochwasser bedroht, wie viele andere Dinge in meiner Heimat auch, die genau zwischen Mulde und Elbe liegt. Beide Flüsse führen zur Zeit extremes Hochwasser (Mulde fallend, Elbe steigend). Die Mulde fließt bei Dessau in die Elbe. In der Nähe von Dessau ist aber auch der Wörlitzer Park. Beim Rekord-Hochwasser 2002 entkam der Park nur haarscharf der totalen Überflutung. Nun kommt ein neues Rekord-Hochwasser. Am Freitagabend wird die Flutwelle der Elbe meine Heimat erreichen. Wie hoch es wird, weiß heute noch niemand. Es wird aber ähnlich wie 2002 sein. Drückt alle die Daumen, dass nichts Schlimmes passiert. Ich hoffe, dass meine Fotos nicht bald einen Seltenheitswert haben.
Viele meiner bisher hier gezeigten Foto-Motive sind bereits im bzw. unter Wasser, z. B. diese hier:

Ostsee
Ostsee
Lutz Bittag
Der Winter geht ! ENDLICH !!!
Der Winter geht ! ENDLICH !!!
Lutz Bittag
Alter Elbarm
Alter Elbarm
Lutz Bittag
Der Größe nach angetreten
Der Größe nach angetreten
Lutz Bittag
Die Bank
Die Bank
Lutz Bittag
Ein wildes Apfelbäumchen
Ein wildes Apfelbäumchen
Lutz Bittag
Der Pegelturm von Bitterfeld...
Der Pegelturm von Bitterfeld...
Lutz Bittag
Auensee Holzweißig
Auensee Holzweißig
Lutz Bittag
Das Hochwasser geht zurück
Das Hochwasser geht zurück
Lutz Bittag
Abends auf den Elbwiesen ...
Abends auf den Elbwiesen ...
Lutz Bittag

und viele weitere.

Kommentare 5