Das Glück und der Schmetterling

Das Glück und der Schmetterling

3.486 23

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Das Glück und der Schmetterling

Es war einmal ein Schmetterling. Der flog rastlos von Blüte zu Blüte. Doch auf keiner von ihnen konnte er sich länger erwärmen. Überall lauerten Gefahren . Böse Spinnen und Wanzen wollten ihm an den Kragen und zwangen ihn, nach jeder Landung sofort wieder das Weite zu suchen. Nach langem Umherirren bei völliger Entkräftung hatte er endlich Glück und traf ein kleines Käferlein, welches ihn auf seiner Blüte willkommen hieß . Und, man glaubt es nicht, hier konnte er sich in Ruhe erholen und neue Kraft tanken !

Moral : Das Glück ist oft nicht gleich zu finden. Aber irgendwo wartet es !

------------------

Ich fand dieses Glück am Kaiserstuhl :-)

Kommentare 23

  • MakroMary 15. August 2013, 12:53

    Wunderschöne Aufnahme ...' und der Text dazu ' ...

    *P*E*R*F*E*K*T*!!!!!!!!!!!

    LG Mary
  • B. Walker 11. März 2012, 4:35

    Toll, dieses Glück der drei Tüchtigen!
    LG Bernhard
  • Velten Feurich 10. März 2012, 10:16

    Also Werner ich weiß gar nicht was ich sagen soll, denn ich habe mal gelesen, das reifere Männer, wenn sie mit Geschichten einmal anfangen dabei bleiben...und so fein Du das auch formuliert hast, das kannst Du der Natur (noch) lange nicht antuen...lach... aber wirklich besonders hübsch gemacht und eigentlich müßte man allen Kindergärten im Umkreis von 100km einen Tip für einen schönen Geschichtenerzähler geben... Sei herzlich gegrüßt von Velten
  • Marianne Schön 9. März 2012, 23:22

    Da habt ihr beide Glück gehabt...
    das Foto ist herrlich anzusehen.
    NG Marianne
  • Beate Und Edmund Salomon 8. März 2012, 8:27

    Hübsche Worte hast du diesem wunderbaren Foto von der Falterschönheit gefunden und als Zugabe gibt es ein kleines Glückskäferchen. Wir sind sehr angetan von der feinen Aufnahme.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Sandra Pan. 7. März 2012, 22:50

    Sehr, sehr schön. Da hattest du wirklich viel Glück. Ich hab gestern meinen ersten Schmetterling dieses Jahres gesehen. Freue mich schon sehr, wenn alles wieder über die Wiesen flattert.
  • Jo Kurz 7. März 2012, 21:10

    wunderschön, diese aufnahme und fein betextet! :-)
    das schürt die vorfreude...
    gruss jo
  • Karin und Lothar Brümmer 7. März 2012, 20:48

    Wunderschön der Schwalbenschwanz und der Siebenpunkt auf dem Natternkopf.
    Dazu die passende Geschichte!!
    LG Karin und Lothar
  • Elly van der Ploeg 7. März 2012, 20:23

    *Hach*, der Text ist so schön und das Bild passt so wunderbar dazu. Oder ist es umgekehrt? ;-)
    Das Bild ist wunderschön. Ich habe noch nie ein Schwalbenschwanz gesehen, ausser beim Schwalben. ;-))
    LG Elly
  • Siegfried 7. März 2012, 18:44

    Ganz große Aufnahme.
    Exzellente Schärfe und Farben, und dazu noch ein Marienkäfer umsonst.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Michael Radloff 7. März 2012, 18:33

    Hallo Werner,

    da hat der "Ritter" aber einen wunderbaren Ruheplatz gefunden und einen Glücksbringer noch dazu;-).

    LG
    Michael
  • Marko König 7. März 2012, 18:21

    Sehr schön!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Sibille L. 7. März 2012, 17:05

    Fantastische Aufnahme von diesem schönen Schwalbenschwanz. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Gaby Wo 7. März 2012, 15:24


    Den Textist sehr nett verfasst. :-)

    Ein richtig schönes Bild,
    Pflanze, Schmetterling und Käfer sind schon allein für sich sehr sehenswert.

    HG Gaby


  • Heinrich Brendel 7. März 2012, 12:09

    voll krass, gut
    LG