Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Gewitter hat ...

Das Gewitter hat ...

688 7

Klaus Fürstenau


Free Mitglied, Essen

Das Gewitter hat ...

... Kugeln auf ein Blatt fallen lassen.
Ich habe sie mitgenommen.

- Digitalkamera Nikon Coolpix 4500 -
Blende:5,4 Belichtung:1/1000

Kommentare 7

  • Piroska Baetz 3. Februar 2004, 17:58

    klasse wassertropffen..
    lg. piri
  • G. Weber 20. Dezember 2003, 4:09

    sehr schön
  • Maren Arndt 25. Juli 2003, 17:54

    .. doch als Tropfen erkenne ich es schon - aber bin erstaunt - wie groß du den fotografieren konntest .
    Ein himmlisches Tropfenmacro.
    Bin begeistert
    Gruß
    Maren
  • Klaus Fürstenau 25. Juli 2003, 15:35

    Gabi, Anita, Tina, Robert, Hans-Joachim: Dank euch!

    @Hans Joachim:
    Es ist ein Tropfen. Auf einem Heckenblättchen am Essener Hauptbahnhof. So kugelrund. Woher diese etwas unregelmäßigen Reflexe kommen, weiß ich nicht, auch nicht, woher die Unterseite des Tropfens etwas eisig aussieht. Ich bin allerdings nicht absolut sicher, daß der Tropfen nicht vorher ein Hagelkorn gewesen sein könnte und es darum ganz unten noch etwas ist.. Doch, das wäre eine Erkärung. Ich denke andererseits, daß die Blatthärchen an der Tropfenunterseite bei den eisartigen Strukturen beteiligt sind.

    LG Klaus
  • Robert Krettek 25. Juli 2003, 14:48


    :::::::::::::: Faszinierend ::::::::::::::::: sagt R.K.
  • Tina E. 25. Juli 2003, 14:41

    Boarhhh!!!

    Wunderbar ! Klasse !!!
  • Ein Stern 25. Juli 2003, 14:34

    Wow, ich bin begeistert! Klasse Aufnahme.
    LG, Anita