Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das geht heutzutage

Das geht heutzutage

1.624 3

Klaus Rainer Krieger


Free Mitglied, Augsburg

Das geht heutzutage

Als Beispiel, was mit moderner Technik heute möglich ist, mag dieses Foto dienen:
EOS 20D bei ISO 1600
EF 70-300 DO IS freihand, offene Blende, 1/5 (!) sec.
Unbearbeitet, nur leichte Tonwertkorrektur, weil das Kerzemlicht allzu rot war (AWB).

Kommentare 3

  • Helmut Gutjahr 1. Oktober 2004, 18:33

    Erstaunlich, mit welcher Technik man dieses Bild geschaffen hat!
    Analog wäre die Qualität nicht machbar!
    LG Helmut
  • Klaus Rainer Krieger 25. September 2004, 18:09

    daß dieses Foto ausschließlich der technischen Demonstration dient, habe ich geschrieben. Darüberhinaus stimme ich Dir zu: Technikverliebtheit ist ein schlechter fotografischer Begleiter. Die aktuelle Entwicklung verschiebt allzu leicht die Gewichtung.

    Gruss Klaus Rainer
  • Volker G. 25. September 2004, 17:23

    Schönes Porträt,

    nur wo bleibt bei all der modernen Technik das Fotografische können ?

    LG

    Volker