Das geheimnisvolle Lächeln

Das geheimnisvolle Lächeln

4.835 15

Heiner Bach


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Das geheimnisvolle Lächeln

Tja dann hau ich doch jetzt glatt mal direkt mein Top Foto vom Ausflug in den Kölner Zoo raus...

Ich hab mich ja noch ein Stündchen im Aquarium rumgetrieben, und nach den Fütterungen wurde es da auch tatsächlich ein kleines wenig leerer.

Dieser kleine amerikanische Laubfrosch sass schlafend auf einem Astende und machte jedem Buddha Konkurenz...

Die komischen Augen sind übrigens eine Schutzhaut, die die Frösche - gleich unserem Augenlid - über ihre Pupillen ziehen.

Originalgrösse: ca. 1 cm

Technische Daten:
EOS 30D
Sigma 150mm 1:2.8 Macro
ISO 200
f/13
1,3s
Stativ, Spiegelvorauslösung

...trotz f/13 ist mir leider die Nasenspitze aus dem Fokus gerutscht, kann ich aber ganz gut mit leben ^^

Freistellung:
Das Original hat einen einheitlich dunkelgrauen Hintergrund, den hab ich (wie ichs ja so gerne tu ^^) in ein sattes schwarz geändert, ein paar Schatten rein, und das wars auch schon an EBV

Mehr Laubfrösche:

Kommentare 15