Zurück zur Liste
Das Gefühl von Freiheit...

Das Gefühl von Freiheit...

6.624 10

Bishnoi 29 rules


Premium (Pro), Hessen

Das Gefühl von Freiheit...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren....
(Benjamin Franklin)

Kommentare 10

  • Engel Gerhard 14. April 2020, 12:22

    besser ist es also doch
    mit der Unfreiheit das Leben zu erleben
    oder Unfreiheit einfach zu akzeptieren und die kleinen Schönheiten zu geniessen.
    sei gegrüsst Gerhard
  • loewenherz-artwork 12. April 2020, 23:30

    Was für eine wundervolle Wolken- und Traumreise! LG Reinhard.
  • Conny11 12. April 2020, 22:51

    Einfach schön...... der blaue Himmel und die weißen Wolken...
    MeganX hat recht... da bin ich voll dabei..
    LG zu dir und hab einen ganz schönen Tag herzlichst  Conny
  • MeganX 12. April 2020, 15:40

    Im Gras liegen... diesen Anblick genießen... Gefühl von Freiheit und fliegen können, alles ist möglich... das Leben ist schön...
    eine Umarmung, Meg
  • Jan55 12. April 2020, 13:33

    Ein richtig schönes Bild.
    LG Jan
  • Runzelkorn 12. April 2020, 13:20

    Sehr aktuelles Thema. Wenn wir nicht wachsam sind, werden wir bald in einem üblen Überwachungsstaat festsitzen. Versuche dorthin gibt es immer wieder.
    Feines Foddo übrigens!
    • Bishnoi 29 rules 12. April 2020, 14:00

      Danke Runzelkörnchen….!!:-)
      Nicht nur Versuche....m.E. ist diese Überwachungs-App die nächste Woche an den Start gehen soll, der erste Schritt dorthin...ging noch vor Monaten ein Aufschrei durch die Bevölkerung mit dem Argument, um Himmels Willen das ist ja die komplette Überwachungsanlage , wurde ich inzwischen  eines anderen belehrt, dass mind. 50 % ganz wild darauf sind, weil das Gerät die Rettung sei...!! tja, der Zweck heiligt die Mittel... wir steuern auch auf  bargeldlose Zahlungsmittel...alles damit möglich..nix mehr mit Geld auf die Seite legen, alles unter Kontrolle...
      Alles was hier läuft ist dermaßen widersprüchlich und abgefahren, ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus...( achso jetzt bin ich wahrscheinlich eine "Verschwörungsdingelkirchen") ….denn jede kritische Meinung kommt doch aus der Ecke...egal...
      Jedenfalls das alles was hier läuft,  kann ganz schnell kippen...dessen sollte man sich gewahr sein....
      Es lebe die Freiheit...( weiße Rose ist mir ständig gegenwärtig)...
    • Bishnoi 29 rules 12. April 2020, 14:06

      Achja, Baumärkte waren oder sind in manchen Bundesländern geöffnet( warum nicht in allen)  und es finden Massenanstürme statt, Sicherheitsabstand na klar kann man den einhalten bei so vielen Menschen..und auch Ostermärkte gab es gestern...ich hab nur ein einziges Menschengewusel gesehen...geschätzter Mindestabstand...ca...20 cm...ohne  Mundschutz , versteht sich...oder kaum...Aber wenn man im Park spazieren geht und ein Buch liest dann kommt die Drone von oben...
      Aber geht alles...der Großteil sitzt eingesperrt zuhause,  misshandeln ihre Kinder, verzweifeln an Einsamkeit  ….aber alles absolut sinnvolle Massnahmen, ich habs verstanden...
    • Runzelkorn 14. April 2020, 13:58

      Diese Überwachungs-App ist nicht der erste Schritt, sondern ein weiterer. Angefangen hat alles lange vorher. Schlimm wurde es, als die computerlesbaren Kfz-Kennzeichen eingeführt und gleichzeitig überall, z.B. an Autobahnzufahrten, Kameras aufgestellt wurden. Wie auch in den Städten. Da wurden komplette Bewegungsbilder möglich. Dann die Telefonüberwachung, jetzt die Abschaffung des Bargeldes zugunsten von Karten, was die Bewegungsprofile noch engmaschiger macht und gleichzeitig Einblick gibt in dein Kaufverhalten. Die Technik zuhause kann von außen überwacht werden, ebenso wie Handys und Tablets zugeschaltet werden können, so daß irgendwelche Deppen zuhören können, was du zuhause tust und läßt. Bei Kontakt zu behörden fängst du dir gleich Staatstrojaner ein, die sich in deinem PC einnisten. Ist mir passiert nach Fragen an die Rentenkasse. Biometrische Bilder inklusive Gesichtserkennung per Kamera, etwa an Bahnhöfen sind ein weiterer Schritt. Und es nimmt kein Ende. Von Freiheit kann keine Rede mehr sein, es sei denn, du verzichtest auf vieles von diesem technischen Schnickschnack. Rauchzeichen zur Verständigung gingen, da kennt der Staat die Bedeutung noch nicht.
      So um 1970 rum war ich mal mit drei Freunden per Anhalter in Paris. Weil dort am Ostbahnhof eine Studentendemo geplant war, von der wir allerdings nix wußten, wurden wir, als wir dort zufällig ankamen, jeder von drei Bullen am Kragen gepackt und in einen Gefangenenwagen verfrachtet. Insgesamt wurden an diesem Tag 700 Leute verhaftet und in den Knast gesteckt. Auch wir wurden erkennungsdienstlich behandelt, mit Fotos, Fingerabdrücken usw. Ich selbst war sofort sehr verdächtig. Und zum Beweis legte man mir Fotos vor von einem Prozess gegen einen Ostermarschierer in Frankfurt. Dort hatte ich einige Wochen vorher im Zuschauerraum gemeinsam mit Daniel Cohn-Bendit gesessen. Also totale Überwachung auch schon da!
      Und noch was: Ein Freund, der damals beim BKA arbeitete, erzählte mir, daß rund um Frankfurt - und andere Städte betrifft das wohl auch - in die Fahrbahnen der Ausfallstraßen Stahlträger eingebaut sind, die ausgefahren werden, wenn es mal zu irgendwelchen Katastrophen kommt, z.B. Kernschmelze in einem Atomkraftwerk. Auf solche Weise soll verhindert werden, daß die Leute in Panik aus der Stadt fliehen können. Auch sehr nett, sofern er recht hat.
      Du bist also keineswegs eine "Verschwörungsdingelkirchen".

Informationen

Sektionen
Views 6.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 22.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten