Zurück zur Liste
Das Gefühl der Gefühle!

Das Gefühl der Gefühle!

13.179 8

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Das Gefühl der Gefühle!

Nicht lange, nachdem die Sonne die höchste Kuppe des Mt. Blanc gestreichelt hat, beginnt sie auch schon bei uns zu scheinen. Nun werden die Farben erst richtig warm und eine Wohltat für die Augen. Solche Momente gehören zu den schönsten Erlebnissen, welche wir uns vorstellen können. Begeistert huschen wir im kleinen Moor zwischen Alpenrosen, Wollgras und Wachholderstauden umher, immer auf der Suche nach der optimalen Bildkombination.

Die Aufnahme zeigt übrigens den Ausblick von Six Jeur (2'062m) in Richtung Süden zur Aguille Verte, Grenzgebiet Schweiz-Frankreich.

Als die Wolken die Berge langsam wieder zu verdecken beginnen, setzen wir uns gemeinsam auf eine Steinplatte und lassen die Morgensonne unsere Haut streicheln. Für uns das Gefühl der Gefühle!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/10 Belichtung, 38mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(26.06.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 8