Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Gaistor (s. Thumb)

Das Gaistor (s. Thumb)

555 20

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Das Gaistor (s. Thumb)

Das Gaistor (Geißtor) war eines der neun mittelalterlichen Horber Stadttore.
Es wird heute als vielseitiger Kultur- und Kunsttreff genutzt.

Horb, in der Nähe des Gaistors
Horb, in der Nähe des Gaistors
Walter Brants

Kommentare 20

  • Bernhard Kuhlmann 3. September 2011, 10:12

    Ein absolutes Postkartenmotiv !
    Sieht toll aus.
    Gruß Bernd
  • Angelika El. 1. September 2011, 23:22


    Was für ein herrlicher Turm - so schön, das Fachwerk und die Mauer mit all dem rankenden Grün! Finde auch den Bildschnitt sehr gelungen!

    LG!
    Angelika

  • Jü Bader 1. September 2011, 9:40

    Toller Schnitt, feine Motivkombination...
    lg jürgen
  • Herta-Wien 1. September 2011, 8:24

    Da hast Du einen wunderbaren Standort gewählt Walter,
    schöne Perspektive.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Wolfgang Keller 1. September 2011, 5:25

    Eine sehr schöne Ansicht. Besonders breit scheint dieses Tor aber nicht gewesen zu sein, oder?
    LG Wolfgang
  • Reinhard L. 31. August 2011, 23:20

    Malerisch und gut gepflegt paßt das Tor ausgezeichnet zur Stadtsilhouette. Leider ist man wohl auch in Horb der Meinung , man müsse überall irgenwelche .....de-Banner
    hinhängen.

    LG Reinhard
  • Gerlinde Weninger 31. August 2011, 19:29

    sehr schön die perspektive, aber das schild, auch wenn es grün ist, verunstaltet das schöne tor!
    die werbeleute haben kein erbarmen mit uns fotgrafen!
    ;-O
    liegrü die gerlinde
  • Sibille L. 31. August 2011, 18:12

    Ein tolles Motiv und in bester Qualität von Dir fotografiert.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • pts 31. August 2011, 17:26

    Eins fiel mir an all Deinen Bildern in der Nähe von
    Flüssen im Badischen auf, sie waren immer hoch gebaut. Wenn das als Wasserschutz sein sollte, frage ich mich, wie hoch steigt denn das Wasser in den Flüssen ?
    Dort unten (im Süden Deutschlands) sind alle Städte, Dörfer usw immer sehr gepflegt und frisch gefärbt, sie
    sehen immer, wie aus dem Ei gepellt aus. Das kann
    doch nicht an Deiner Kamera liegen.
    Auch dieses wieder, perfekt, als ob es in der Größe
    " H 0 " aufgebaut ist. Lach !

    Vielen Dank auch noch für Deine letzten Kommentare,
    tschüssing Walter,
    peter
  • Vitória Castelo Santos 31. August 2011, 17:06

    Sehr gutes Photo, aus einer super Perspektive!!!
    LG vitoria

  • Robert Nöltner 31. August 2011, 16:53

    Das sieht richtig schön aus. Mir scheint, Horb ist eine veritable Perle
    LG Robby
  • HamburgerDeern54 31. August 2011, 15:55

    Du weißt ja - ich mag den Blick über die Dächer. Schönes Licht, gute Schärfe und ein harmonischer Bildaufbau.
    VG von Ursula
  • Klaus Boldt 31. August 2011, 13:42

    klasse historisches stadtbild, toll in farbe und schärfe

    lg klaus
  • HP. 31. August 2011, 13:12

    Immer wieder toll, was du bringst.
    Gut gemacht.
    lg. Herbert
  • Cécile Fischer 31. August 2011, 13:10

    Früher hat man noch so markante Eckpfeiler gesetzt. Dieses Gaistor passt sich auch heute noch, sehr gut in die Häuserreihen ein. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse,
    Cécile

Informationen

Sektion
Views 555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 40.0 mm
ISO 100