das -frühlingshörnchen-

das -frühlingshörnchen-

2.064 43

Alfons Klatt


Premium (Pro), D-Nds.-LK WF

das -frühlingshörnchen-

jetzt ist die richtige zeit, um diese scheuen kameraden inmitten der -blau-gelben blütenpracht-
zu erwischen.(zeitfenster etwa eine woche)

dieser kobold hüpfte ständig zwischen sonne+schatten hin und her und machte
die aufnahme sehr schwierig.

das ganze bei iso 12-500-als doku

fast vergessen: weder angefüttert oder sonst-
wie angelockt, dressiert und tralla pp. die nuß hatte sich der kobold aus seinem versteck gebuddelt---:)

vg alfons+

Kommentare 43

  • Sabine K. aus W 29. April 2018, 12:06

    Bin immer wieder baff über diese herrlichen Eichhörnchen-Bilder.
    Bei Eichhörnchen bin ich komplett unbegabt, habe kein einziges vernünftiges Bild von diesen kleinen Rackern.
    LG Sabine
  • philipp52 17. April 2018, 13:12

    zauberhafte Aufnahme inmitten der bunten Wiese im besten Sonnenlicht
    LG Philipp
  • Ingo Drews 15. April 2018, 11:54

    Eine schöne Szene, die bunte Wiese und das Eichhörnchen mit der Nuss perfekt erwischt.
    Ingo
  • Carsten D. - CD-Photo 13. April 2018, 21:07

    Ist das knuffig.

    Grüße Carsten
  • Ulrich Diez 13. April 2018, 19:43

    Mach mal einen Schrägstrich hinter die 1 bei der ISO im Titel, Alfons...ich habe mich schon gefragt, wie man ein Foto bei so einer ISO derart entrauschen kann! ;-))) Sieht stark aus, dein Frühjahrspinselohr!
    VG Ulrich
    • Alfons Klatt 13. April 2018, 20:47

      hi ulrich. da ich oft im grenzbereich -was die isos-anbelangt-
      unterwegs bin, hab ich mich für die 1-dx entschieden.
      und
      es war eine richtige entscheidung.viele bilder u.a. mit dem
      -habicht oder hörnchen- in der dämmerung- wären sonst nix geworden.vg
    • Ulrich Diez 14. April 2018, 12:18

      ...war eine gute Wahl, Alfons!
  • Norbert Brandt 13. April 2018, 18:50

    Ein wahrer Augenschmaus ist dieses tolle Foto für mich. Glückwunsch dazu!!!!

    LG Norbert
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 13. April 2018, 10:25

    Hallo Alfons, ein wunderschönes Arrangement ist dir hier gelungen. Toller Bildschnitt. VG Ulli
  • Jörg Uhlemann 12. April 2018, 20:52

    Du hast das Bild, was ich schon immer machen wollte. Hörnchen auf Blumenweise,....
    alter Romantiker.:-)
    Da ist mir die ISO egal, das Bild hat einfach Charme.

    VG Jörg
  • Thomas Schnittger 12. April 2018, 17:55

    Die kleinen Kameraden sind hier so scheu, dass ich von einer solchen Aufnahme weit entfernt bin - macht aber ja nichts, schaue ich mir Deine vorzügliche Darstellung an ;-))
    Das fühlingshafte florale Umfeld macht Dein Foto zu etwas Besonderem, Alfons, einfach sehr schön!

    LG Thomas
  • Traumbild 12. April 2018, 13:21

    Die schwierigen Lichtverhältnisse hast du doch gut in den Griff bekommen.
    Sehr frühlingshaft mutet deine Aufnahme, ich mag Eichhörnchen. Klasse wie es seine wieder gefundene Nuss zwischen den blühenden Blümchen knabbert.
    LG Claudia
  • Jackie.S 12. April 2018, 7:00

    Oh was für ein schönes Frühlingsbild ...... mitten in der schönen Blumenwiese hat es sich platziert :-)
    lg jackie
  • Dana Jacobs 11. April 2018, 23:43

    Na gut das es wußte wo es was verbuddelt hat denn das meiste vergessen sie und daraus wachsen dann neue Bäume ..... deshalb bezeichnet man sie auch als die Aufforster .....

    Deine Aufnahme ist einfach wunderschön frühlingshaft.

    LG Dana
  • Brigitte Schönewald 11. April 2018, 22:34

    Wunderschöne Aufnahme von dem putzigen Tier inmitten der Blüten.
    LG Brigitte
  • Jürgen Divina 11. April 2018, 21:40

    Der hat sich einen tollen Ort ausgesucht um die Nuss zu knacken. Das Licht passt, sogar mit Glanz im Auge.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Peter 74 11. April 2018, 20:08

    wie süß,
    LG Peter

Informationen

Sektionen
Ordner hörnchen
Views 2.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011?
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 600.0 mm
ISO 12800

Öffentliche Favoriten